CD-Rekorder Philips CDR-770: Hängt sich auf

  • Ich habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler stehen. Es spielt CDs für einige Minuten fehlerfrei ab und hängt sich dann auf einmal auf. Die Anzeige "friert ein", die Wiedergabe bricht ab, aber der Spindelmotor dreht weiter. Der CD-Rekorder reagiert dann auch auf keinen Tastendruck mehr. Schaltet man ihn aus und wieder ein, geht das ganze von vorne los. Während er die CD abspielt, ist er jedoch nicht klopfempfindlich. Also schließe ich einen Wako aus. Ich muß dazu sagen, daß nach einem Sturzschaden die Display-Platine zerbochen war. Die habe ich jedoch instandgesetzt und auch genauestens überprüft, ob ich nicht eine der feinen Leiterbahnen ausgelassen habe.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache für diesen Absturz sein kann?

  • Habe auch einen Doppel CD-Recorder von Phillips stehen friert auch öfters mal ein bei Wiedergabe fast nie nur bei Aufnahme.
    Das Netzteil habe ich mit einem Baugleiche getauscht
    das ist es definitiv nicht


    Hat einer ne Ahnung??
    ist sicherlich ähnlich wie bei tv3


    MfG Video6

  • Hallo.


    Es gibt bei diese CDR's viele Produktions Aenderungen um das Geraet etwas zuverlassiger zu kriegen.


    Eins davon ist das hinzufuegen von ein Widerstand, 27Ohm, zwischen Pin 1 des 7535 und Masse. Zuerst die Verbindung von Pin 1 nach Masse unterbrechen.


    Ohne diese Widerstand ist die D3V3 Spannung etwas instabil, das verursacht 'Clock jitter' im DASP IC und deswegen koennte die Prozessor sich aufhangen.
    Einmal aus und wieder einschalten behebt meistens dieses Problem.


    Wie gesagt, es gibt mehere hardware und software Aenderungen fuer diese Geraete...


    MfG, Ron.