LNB Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal ein paar Quattro-LNB -Empfehlungen bezüglich Haltbarkeit und Qualität.Eigentlich schwöre ich ja auf Alps aber vielleicht gibts Alternativen ,gerade wo der Wetterschutz bei Alps so blöde zu montieren ist.... :rolleyes:


    Danke Hartmut

  • Kahtrein ist kein Ersatz für normale LNBs wie Alps, weil sie nur Kathrein und baugleiche Schüsseln paasen. Bei den Quattro Schwitch LNBs (Quads), also 4er LNBs zu direkten Anschluss an den Receiver , fallen diese bei Kathrein relativ oft mal aus und sind nicht besser als bekannte Chinamarken, aus meiner Sicht. Alternativ könnte zwar zur der Citycomserie von Kathrein greifen, die entsprechen den Standart und passen an handelsübliche Schüsseln, aber das ist nichts anderes als Alpsware mit Citycomaufkleber plus den kathreinüblichen Preisaufschlag, derzeit...


    Meine Einschätzung:
    Alternativ zu Alps fällt mir Sharp ein, etwas schlampiger als Alps bei der Qualität und Haltbarkeit neuerdings leider , im Schnitt noch besser als reine Chinaware, Feeddeckelplatzerwahrscheinlich in den ersten 10 Jahren praktisch bei null, bei der alten Serie jedenfalls ( bis einschliesslich "R8" Serie) mit den typischen Sharp - Feeddeckel. Die neuen Modelle sind völlig neue Serien, die müssen sich erst beweisen.
    Inverto, nach meiner Meinung erste Wahl bei der reinen Chinaware, wer sparen will. A uf das teuere Black Ultra kann man aber bei Astra und ähnliche verzichten, ist ehern ein DXer- Spielzeug.
    Invacom, teuer, Feeddeckelfolie hält oft nicht lange,
    MTI, Urgestein, wie Sharp oder Alps, jedoch Qualitäts- und Haltbarkeitprobleme, hat die meisten Feeddeckelplatzer unter den Marken, Wasser rein, Ausfall, Probleme..

  • Kathrein.


    Wenn man keine Ahnung hat von Sat-Anlagen..... 8)



    Eigentlich schwöre ich ja auf Alps aber vielleicht gibts Alternativen ,gerade wo der Wetterschutz bei Alps so blöde zu montieren ist.... :rolleyes:


    Die Kabeldurchführungen bei Alps LNCs lassen sich sich bei Minus- Temperaturen mit geeignetem Werkzeug (z.B. großer Schraubendreher) aufweiten.
    Das Aufstecken der Kappe auf das LNBs ist bei niedrigen Temperaturen oft wirklich ein Problem! :rolleyes:
    Genauso wie bei Inverto MuliConnect-LNBs!


    Die Inverto Black Premium LNBs sind billiger als Alps, lassen sich durch die herausziehbare Wetterschutzkappe viel schneller montieren, aber ob sie auch preiswerter als die Alps sind wird sich erst nach Jahren zeigen.....


    Ich lasse den Kunden entscheiden was er ausgeben will und montiere auch bei Minustemperaruren Alps, wenn er den Mehraufwand bezahlen, und für viele Jahre Ruhe vor weitern Ausfällen haben will.


    Mit LNBs mit aufgeklebter Wetterschutzkappe hatte ich schon viel Ärger (FTE), da diese undicht geworden sind, oder sich sogar vollständig vom LNB gelöst hatten.
    100% Sicherheit gibt es aber nicht, ich hatte auch schon defekte Kathrein LNBs.
    Bei Kathrein und Alps ist das aber die Ausnahme!


    Gruß Uwe

  • Wenn man keine Ahnung hat von Sat-Anlagen.....


    Nun zu behaupten Kathrein sei nicht zu empfehlen ,wer das behauptet der hat selbst keine Ahnung.



    @Möre
    Kahtrein ist kein Ersatz für normale LNBs wie Alps, weil sie nur Kathrein und baugleiche Schüsseln paasen,
    ist richtig, aber wer eine Miele kaufte muss auch zu Miele gehen wenn ich Ersatzteile brauche ?(
    zumal bei Kathrein ich nach 20 Jahren ein neues LNB brauche, brauche ich keine neue Schüssen nur soviel dazu.
    Wir verbauen seit 30Jahren Kathrein, Technick Sat und hatten kaum Probleme.


    Uwe
    Lass es doch einfach diese blöden Kommentare so gibt es keine Ruhe hier.
    Ignoriere diese Beiträge einfach

  • Alps und -zig andere Marken haben eine Standarthalterung, sind untereinander austauschbar. Der Vergleich mit gerätespezifischen Ersatzteil hinkt hier und trifft ebend nur bei Kathrein zu.


    LNB nach 20 Jahren ? Dann hast 20 Jahre mit ein 10 GHz LNB leben können. Sehr selten.

  • Nun das mit den 20 Jahren war auch ironisch gemeint, aber die alten Doppel LNBs von Kathrein mit der Runden Abdeckung


    da kannst heute auch jedes LNB anbringen eben mit einem Handel üblichen Adapter.


    Und zumal steht der eine auf die Firma, der andere eben auf der andere Firma und wenn es so ist bin ich der Meinung ist der ander


    nicht gleich doof (keine Ahnung)weil er eine Andere Meinung hat.

  • Wir verbauen seit 30Jahren Kathrein, Technick Sat und hatten kaum Probleme.


    Wir??
    Wer ist das, Sztyler???
    Du bist kein Techniker unb weißt nicht einmal wie ein Kathrein LNB aussieht!
    Es gibt auch keine "Handel üblichen Adapter" von Kathrein- LNB auf eine 40mm Schelle!! :rolleyes:


    Du bist in diesem Forum als: TDA, Andreas52, withold, chip, AS52, name, adsf, Wikie, Datimas und vielen weiteren Nicks ´zig.fach gesperrt worden!
    Hast nichts anderes zu tun, als das Hausverbot hier ständig zu ignorieren, und Techniker mit jahrzehnterlanger Berufserfahrung mit völlig inkompetenten "Beiträgen" zu nerven??

  • Ehrlich24 meinte ja die Kathi- Schüsseln mit Adapter auf 40 mm umzustellen. Mal genau lesen ...
    Andererseits passen Kathrein-LNBs nicht an normale Schüsseln, wo wir wieder bei Thema wären, der Frage nach vergleichbaren Ersatz von standartisierten Alps-LNBs.
    Ein entsprechende Adapater für Kahtrein LNBs auf 40mm hätten wirtschaftlich auch keinen Sinn, ausserdem halten die mechanische Belastungen, durch Gewicht/Wind auf den Feedarm, der globigen Kathrein-LNBs fast nur dafür gemachte Kathreinschüsseln aus.

  • Nun lesen sollst schon können Uwe “ Es gibt auch keine "Handelüblichen Adapter" von Kathrein- LNB“habe ich nie behauptet, und man muss kein Techniker oder Meister sein um solche arbeitenauszuführen. Wir? bin ich und meine Kollegen im der Firma die Du nicht hast.Du kleiner Stinkstiefel, auch wenn ich Hausverbot hätte geht es dich nichts an.Und das haben die andere User hier auch erkannt und ich habe mehrfach PN
    bekommen wie dumm du bist es sei ja schließlich Ekhi Sache was hier passiert


    @Möre


    solche Leute machen jeden Beitrag kapput und der Fragesteller ist der dumme zum Schluß.

  • und man muss kein Techniker oder Meister sein um solche arbeitenauszuführen.

    Man sollte aber zumindest versichert sein,wenn man von der Leiter fällt,sonst gibt es sicher Probleme mit der Berufsgenossenschaft...
    Aber wirklich helfen wird dieser Kommentar Niemandem. :whistling:

  • Ehrlich24 meinte ja die Kathi- Schüsseln mit Adapter auf 40 mm umzustellen. Mal genau lesen ...


    Das entspricht nicht der Anfrage des Thread-Eröffners! :whistling:
    und das Troll-Geschwafel von dem Ehrlich, TDA, Andreas52, withold, chip, AS52, name, adsf, Wikie, Datimas..... der hier wg. aggressiven und inkompetenten "Breiträgen" ´zig mal gesperrt wurde nervt hier ernsthafte Techniker schon seit Jahren!


    Ich hatte Dich eigentlich für einen erfahrenen Techniker gehalten, Möhre, der etwas Intelligenz besitzt....!???


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Ich hatte Dich eigentlich für einen erfahrenen Techniker gehalten, Möhre, der etwas Intelligenz besitzt....!???


    merks du denn nicht das du mit deinem geschwafel den anderen auf die Nerven gehst, und einer nach dem anderen sich von dir abwenden.


    Aber mach nur weiter so.

  • merks du denn nicht das du mit deinem geschwafel den anderen auf die Nerven gehst, und einer nach dem anderen sich von dir abwenden.


    Das hoffe ich doch sehr, dass Du Dich mit deinen inkompetenten und unerwünschten Beiträgen hier endlich abwendest, und uns nicht weiter nervst, Depp!! :rolleyes: :D

  • @ Ehrlich24 (lesen kannst du ja noch)


    Hatte dich ja frühzeitig vorgewarnt,aber sicher ist es auch für den Admin nicht einfach,die richtige Auswahl zu treffen.
    Dir würde ich wünschen,daß es Jemand schafft dich über deine IP zu ermitteln,nur ein kleiner Aufruf an dein mögliches zukünftiges Verhalten! 8)

  • Bei Pollin gibt's single LNBs schon ab 3,95 EUR. Quad-LNB 14,95 EUR! Steht sogar dabei "hochwertiges Marken-LNB" und "Rauschmaß 0,1dB". Das ist der Hit!


    Zu den IPs: dafür gibt es Proxy-Server, eben dass die IP nicht mit dem üblichen Aufwand ermittelt werden kann.

  • Also ich verbaute schon privat und arbeitsmäßig die Alps-LNBs. Laufen auch heute noch.
    Ich will zwar nicht Werbung machen für Alps, aber dieser Hersteller stellt meiner Meinung nach gute LNBs und auch Potis sowie Steckverbinder her und würde bis jetzt auch keinen anderen Hersteller nehmen, sofern es technisch noch was zu machen gibt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]