Strommessdisplay einstellen

  • Hallo an alle


    Ich habe hier ein Display Typ: DPM 742-BL. Das von Werk her eingestellt ist das es bei 4ma 000 und bei 20ma 1000 Anzeigt. Wie funktioniert das?? Ich kenne nur solche Displays die mit einer Spannung angesteuert werden - aber mit Strom kenn ich so was nicht. Die werte (4ma = 000; 20ma = 1000) passen mir aber nicht. Das Display kann man verstellen aber wie führe ich den Display 4ma zu?? Einfach eine Spannung mit einen Widerstand und das Display in serie?? Das scheint mir logisch, aber bevor was abraucht Frage ich mal euch.


    Danke an alle


    Mfg

  • Das ist ein Messgerät der Prozessindustrie. Da gibt es 4 bis 20 mA Signale. Diesen Bereich ordnest du dann einen Wert zu . z.B.: 0 bis 1000 Liter oder 425 bis 3855 kg.
    Hier findest du die GBA: http://www.lascarelectronics.c…83ehqpka6e9jrbh7hmf52ht11
    Da sich das Instrument von seiner Stromquelle versorgt, musst du mindestens 4mA fliessen lassen. Sonst hast du keine Anzeige.
    Versorgen kannst du es mit z.B.: einer Spannungsquelle von 10 bis 24 Volt und einem Vorwiderstand von 1 kOhm. Wichtig ist, dass niht mehr als 20mA fliessen und nicht weniger als 4mA. Für eine Spannungsanzeige bei einem Netzgerät kannst du es vergessen.