Flexkabel für Philips VR 969 gesucht!

  • Hat jemand noch zufällig 2 intakte Flexkabel für den Philips VR 969 liegen??


    Ich brauche die beiden Kabel,die vorn an der Frontblende die Verbindung zu den Tasten herstellen.


    Leider sind diese Kabel bei mir gebrochen und neuer Ersatz für fast 30,-Euro(pro Stück!!)ist mir dann doch etwas zu teuer :evil: !


    Auch eine intakte Frontblende oder ein Schlachtgerät würden mir weiterhelfen.


    Bitte alles anbieten(falls vorhanden ;) )


    Gruss

  • Bei meinem sind die noch nicht kaputt. Aber auch wenn ich das Gerät nie wirklich mochte, zum Ausschlachten ist irgendwie auch noch schade. Sorry.


    Die nervige Uhr hab ich allerdings sofort abgeklemmt. Das getakere war ja unerträglich. Aber, welche Länge, wie viele Pole? AFAIK war das 1mm Raster, richtig? Und Kontakte auf der gleichen Seite beideseitig, oder oben/unten (A oder D Typ hießen die AFAIR). Ev. könnte ich was finden. Ob sich allerdings der Versand von Ö aus lohnt?


    Übrigens, solche Kabel kann man auch reparieren. Oder besser gesagt wieder zusammenbasteln. Bei 1mm Raster geht das noch ganz gut. Folie schmilzt z.B. mit Lötkolben wenn einem um die Spitze nicht leid ist und die Leitungen kann man ja löten. Wie gesagt, Bastelei aber für den Eigenbedarf ev. ok.

  • Also reparieren geht da nicht mehr,bei dem einen Kabel sind von den 20 Leiterbahnen 16 Stück durchgebrochen. 8o Die liegen so dicht beieinander,da geht nichts mit löten! :evil: Ich hatte auch schon den Gedanken,aus Schlachtgeräten ein Kabel zu nehmen,aber da ist das Raster immer zu groß.Ich werde wohl doch neue Kabel kaufen müssen... X(

  • Also reparieren geht da nicht mehr,bei dem einen Kabel sind von den 20 Leiterbahnen 16 Stück durchgebrochen. 8o Die liegen so dicht beieinander,da geht nichts mit löten! :evil: Ich hatte auch schon den Gedanken,aus Schlachtgeräten ein Kabel zu nehmen,aber da ist das Raster immer zu groß.Ich werde wohl doch neue Kabel kaufen müssen... X(


    Es gibt Spezialisten die die Flexkabel durch Flachbandkabel für SMD Verbinder ersetzen. 26polig kosten 3m 10,46€ bei reich..