Grundig LCD TV 40CLE8160 Keine Bedienung möglich

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungswerte mit den aktuellen Grundig LCD TVs.


    Wir haben bei fast jedem Grundig Fernseher folgende Fehlererscheinung:


    Geräte lassen sich nicht mehr bedienen, die Favoritenliste lässt sich nicht aufrufen, oder die ganze Bedienung verhält sich recht träge.


    Nach ein und ausschalten funktioniert der Fernseher für kurze Zeit wieder, aber dann das gleiche Spielchen wie zuvor.


    Haben schon im Menü alle Automatikfunktionen ausgeschaltet und sind der Ansicht das die Geräte dann wesentlich besser funktionieren, aber offensichlich nicht einwandfrei.


    Diese Probleme haben wir bei vielen Grundig LCD TVs verschiedenen Typs.


    Bei Grundig ist dieser Fehler wohl nicht bekannt. :S


    Kennt jemand dieses Problem, bzw. Abhilfe ??


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße !!


    Marc

  • Hallo Marc,
    ich habe jetzt schon einige dieser Modelle ausgeliefert und eingestellt und konnte Dein beschriebenes Verhalten nicht so genau feststellen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Nummern der rückwärtigen HDMI Buchsen nicht mit der Auswahl im Menüfeld überein stimmen. Es dauert auch immer ziemlich lange, bis das Gerät mal endlich auf eine externe HDMI- Quelle reagiert. Auch der Mini-Joystick auf der Fernbedienung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht konnte ich Dein beschriebenes Verhalten auch nicht so genau feststellen, weil ich die Geräte immer nur im Monitorbetrieb mit einem externen Receiver betreibe.
    Mal sehen was die anderen Kollegen dazu sagen, würde mich mal interessieren.
    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    habe glaube vergessen zu erwähnen , das die Geräte allesamt eingebauten DVB-S Empfänger haben.


    Zumindest ist es uns bei diesen Geräten aufgefallen.


    Mit externen Quellen haben wir bislang noch keine Probleme gehabt.


    Viele Grüße


    Marc

  • Hallo Dieter,
    für den genannten TV gibt es mittlerweile ne neue Software der diesen Fehler behebt.
    Stand auch in der Software-Historie.
    Komischerweise konnte uns niemand vorher etwas dazu sagen.
    Aber jetzt scheint wirklich alles wieder zu funktionieren.
    Viele Grüße
    Marc