Beiträge von MM75

    Hallo habe hier ne TNPA5330 Platine und wollte das IC502 wechseln.

    Dabei sind mir die Leiterbahnen abgerissen, Hätte ich doch lieber mit Heissluft probiert,;(

    Hat jemand nen Schaltbildausschnitt oder Layout der Platine??

    Gruss Marc

    Hallo,

    habe hier einen Technisat Digit MF4-S Sat-Receiver.

    Einige Elkos waren defekt.

    Neben den Gleichrichterdioden sitz noch eine Rot-Orangefarbige SMD Diode die einen Kurzschluss macht.

    Kann mir jemand sagen was für eine ich verwenden kann oder hat jemand Unterlagen zu dem Gerät?

    (War schon lange nicht mehr hier.Hat sich einiges verändert :))


    Gruss

    Hallo zusammen,


    habe hier den oben genannten Panasonic.


    Zuvor blinke der Panasonic 10x.


    Habe den Q002 auf dem SS-Board getauscht ( RJP3053) war defekt /hatte sich zerlegt.


    Und habe auf der Platine die relevanten Stellen nachgelötet.


    Jetzt blinkt die Kiste 8x .


    Irgendwo hatte ich auch mal ne Liste mit den Fehlercodes gefunden, finde aber nicht mehr.


    Hilfreich wäre ein Schaltbild von dem Gerät.


    Verbaut ist ein TNPA3912 Netzteil !!


    Für ein SM wäre ich sehr dankbar. :)


    Viele Grüsse


    Marc

    Hallo,


    haben beim Loewe Xelos 46 Chassis MB180 folgende Probleme:


    Wie komme ich in den Service-Mode um die Software auszulesen?


    Wie Date ich am besten ab.Netzwerk oder USB???


    Jetzt zu den Problemen.


    Wenn man bei Das Erste HD den Videotext aufruft kann es passieren das der Inhalt für ca. eine Minute verschwindet (schwarzes Bild) laut Kunde.


    Habe mal am Xelos 40" getestet.Da ist mir aufgefallen das man oft zwei mal die Text Taste drücken muss um ihn aufzurufen.


    Es ist auch schon mal passiert das er einfach in StandBy gegangen ist.Lief auch alles ziemlich träge.


    Das zweite Problem.


    Kunde betreibt an USB Anschluss eine externe Festplatte mit Netzteil.


    Die Daten auf der Festplatte erkennt der Loewe über Media und spielt z.B. Musikdatei an.Dann bleibt die Zeit stehen und nach einigen Sekunden setzt der Fernseher aus und geht selbständig wieder an.Die Festplatte scheint auch kurz auszugehen.


    Sind das alles Softwareprobleme.Festplatte nicht kompatibel??
    Festplattenfabrikat (Segate).
    Via Netzwerk findet der Loewe keine aktuelle Software.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Marc

    Hallo,


    habe hier genanntes Gerät.


    Das Gerät lässt sich nach längerer Zeit einschalten.


    Wenn man das Gerät ausschaltet und direkt wieder einschalten will blinkz die blaue LED nur noch und man hört ein Relais schalten.


    Wenn das Gerät mehrere Stunden wieder ausgeschaltet war lässt er sich wieder einschalten.


    Temperaturfehler lässt sich wohl ausschliessen, da nach ein und direkt wieder aus und einschalten keine Betriebstemperatur bekommt.


    Zuvor wurde das Inverterboard getauscht.


    Hat jemand ne Idee???


    Netzteil denke ich mal ist auch ok.


    Gruss Marc

    Hallo,


    habe hier die alte Jura und wollte diese entkalken.


    Das Entkalkungslämpchen war an.


    Habe das Entkalkungsprogramm schon drei mal laufen gehabt, aber wenn der Tank leer wird läuft das Entkalkungsprogramm einfach nicht mehr weiter.


    Auch wenn ich das Wasser auffülle.


    Es wird auch nicht angezeigt das Wasser fehlt.


    Laut Bedienungsanleitung soll man denn Tank nur mit 0,5L Wasser füllen.


    Das Reinigungsprogramm lief einwandfrei durch.


    Habe auch schon versucht die Wasserhärt auf null zu stellen und dann wieder zurück.


    Aber so lässt sich die Entkalkungsanzeige auch nicht zurückstellen.


    Hatte zuvor die Brühgruppe getauscht.


    Warum läuft das verdammte Entkalkungsprogramm nach leeren Wassertank nicht weiter???? :(


    Gruss Marc



    Hallo, hat sich erledigt.


    wollte die Elektronik tauschen und festgestellt das ein Stecker ab war.Vermutlich durch aufklappen der Front abgezogen.


    Viele Grüsse


    Marc

    Hallo,


    hat sich grad erledigt.


    Man muss die Maschine öffnen und die Front demontieren, um den Kaffeeauslauf von innen hinten abzuschrauben.


    Danach kann man den Kaffeeauslauf entnehmen.


    Zuvor Kabel abklemmen und Schläuche abziehen (ich rate die Schläuche zu makieren um sie später wieder richtig anzu schliessen).


    Gruss


    Marc

    Hallo,


    ich möchte gerne den Kaffeeauslauf ausbauen und reinigen , bzw. wechseln.


    Kann mir jemand sagen wie ich den ab bekomme.


    Muss ich dazu das Gerät öffnen?


    Habe vorne das Display auch schon ausbauen können , alles andere ist geklipst.


    Jetzt komme ich nicht mehr weiter.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss


    Marc

    Hallo,


    suche eine Bezugsquelle für einen Antriebsriemen.


    Stammt aus einem Trockner mit der angegebenen Typenbezeichnung T400N mit Interdry.


    Fabrikat zur Zeit nicht bekannt.


    Der Riemen hat die Aufschrift: Gates 4213 078 50861 8/11 8/11 ist 1820mm lang und gerissen, es fehlt vermutlich noch ein Stück dazwischen.


    Der Riemen hat drei Rippen.


    Ungewöhnlich schmal ca.7 mm.


    Kann jemand mit den Bezeichnungen was anfangen??


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruss


    Marc