Sony KV-25R1D (BE5 Chassis)

  • Hallo !
    Dieser Fernseher funktioniert nicht, das Led auch nicht.Ich habe die 325V am Kondensator C630 aber ich habe nur 63V(+B) am C615 .Ich habe den Transistor der Hochspannung gemessen und er ist ok,der Trafo auch.R608(0,47Ω) im Netzteil ist auch ok.Aber alle anderen Spnnungen sind zu niedrig.Alle Dioden und Kondensatoren im der Secundaerstufe sind auch ok.Das STR-S6707 scheint auch in Ordnung zu sein.Natuerlich hab ich auch alles auf kalte Loetstellen geprueft und alles nachgeloetet.Hat jemand bitte einen Tip uer mich was das sein koennte?
    Vielen Dank
    MfG Alekos

  • Ich hab den Uebeltaeter gefunden.Die Zener D603(MTZJ-12A so stand es im Schaltplan)war defekt.Auf der Zener stand 24C also hab ich eine Zener 24V genommen und jetzt hab ich 8,9V und der Fernseher laeuft wieder.
    Q601 und D603 waren in Ordnung.
    MfG Alekos

  • Hallo!
    Zwei Tage lief der Fernseher ohne Probleme und dann ist die ZenerD603 wieder durchgebrannt und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie am Anfang(TV startet nicht,Led ist auch nicht an,anstatt das ich 5V im Standby hab habe ich 2,7V).Hat jemand einen Tip fuer mich?
    MfG Alekos

  • Zitat

    Die Zener D603(MTZJ-12A so stand es im Schaltplan)war defekt.


    Zitat

    Q601 und D603 waren in Ordnung.


    Muß ich das verstehn?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.