Philips VR 600 kein Bild, Ton einwandfrei

  • Bei meinem Philips VR 600 habe ich immer wieder das Problem, dass bei selbst aufgenommenen Videokasetten plötzlich (sporatisch) das Bild weg geht und nach einiger Zeit 1-10 oder mehr sec. wieder kommt.Wenn ich kurz Spule, kann es sein das das Bild wieder kommt. Der Ton ist aber immer einwandfrei.
    (Aufnahme Modus LP)
    Komischer weise habe ich dieses Problem bei gekauften Kasetten nie!
    Ich habe den Videorecorder bisher schon einige male mit einer Reinigungskasette gereinigt, allerdings ohne Erfolg.


    Gruß
    Pinat

  • weiss jetzt nicht ob er Blaubild hat bei fehlendem Signal oder nicht.
    Das mal ausschalten versuchen.
    LP Bild 100% OK ? mal die Köpfe selber reinigen nicht mit Reinigungskassette könnte ein Kopf leicht zu sein .


    oder dein TV macht zu? Menü da? Flachbildschirm?


    was ist wenn du auf Pause gehst? Bild dann da?


    mache in der letzten Zeit weniger an VCR


    MfG Video6

  • Wenn ich kein Bild habe ist der Fernseher blau.
    Der TV ist ein Röhrenbildschirm.


    Wenn ich bei Bildausfall auf Pause gehe -> Blauer TV
    Nach dem Ausschalten neustarten, habe ich das Bild für 1-2 sec, dann wieder blau!


    Im Pause Modus fuktioniert das Menu!


    Das reinigen nehme ich mir morgen vor.


    Melde mich dann wieder.


    Gruß
    Pinat

  • Kopftrommel reinigen. Ich habe in der letzten Zeit immer mehr Turbo-Drive-Geräte mit diesem Fehlerbild, leider ist bei einigen der Kampf auch mit reinigen nicht zu gewinnen da dies immer nur kurzeitig (2-4 Kassetten) hält. Man müsste also die Kopfscheibe tauschen was mangels Ersatzteilen und Preisen meist ausfällt.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Hallo,
    ich denke auch die Kopfscheibe wird eine Macke haben eine scharfe eingeschliffene Kante am Kopfspalt der so eine "spanabhebende" Funktion hat und deshalb immer wieder zu geht.
    Auch die Kopfreinigungsbürste aus Silikon ist Müll da lösen sich die Weichmacher und verkleben den Kopf auch gerne...einfach rauswerfen.
    Dann bleiben noch die VHS Kassetten neuere Modelle sind absuluter Schrott die Bandqualität ist Müll und alte Kassetten lösen sich auf ....
    Bleiben nur relativ teure Restbestände an S-Vhs Bändern die sind 100x Haltbarer und haben weniger Drop outs.
    Der Videorecorder ist gestorben ....leider!
    Ich gebe keine Garantie mehr auf Kopfreinigungen da die Kunden 30 Jahre alte Bänder in die Geräte stopfen und nach 1 Minute die Köpfe zu sind und dann wird geblubbert und Garantie Lebenslang eingefordert....Man vergleiche das mir einer Autowäsche die Karre wird auch wieder dreckig wenn man durch eine Pfütze fährt!
    Mfg Andreas