Kenwood KA-5040r, welcher Ruhestrom ist vorgesehen ?

  • Hallo Tube&More


    Hier haben wir offenbar zwei verschiedene Pläne des Gerätes. Mein Plan zählt 14 Seiten und auf Seite 10 sind die besagten Emitterwiderstände gar nicht abgebildet noch gibts einen Hinweis auf den Ruhestrom. Derzeit messe ich auf beiden Kanälen etwa 5mV über beide Widerstände.


    Liegt denn dein Schaltplan in PDF vor und wärst Du so nett den mir zu mailen ? Wenn dieser vollständig ist, würde mir sowas enorm helfen.


    Ansonsten recht vielen Dank für den Hinweis

  • Hallo Micmac,
    das Original Service Manual ist ein Heft mit 34 (!) Seiten (da werden sogar die Funktionen der Fernbedienung erklärt, auf Seite 3).
    Auf Seite 10 sind Abgleichanweisungen, in diesem fall nur die Ruhestromeinstellung. Es gibt auch ein Bildchen, wie das Messgerät am Emitterwiderstand anzuklemmen ist (dieser hat extra deswegen oben die Anschlüsse herausgeführt).
    Wenn du bis morgen warten kannst, scanne ich diese Seite ein. Nicht aber die anderen 33, da Du ja den Schaltplan schon hast.
    Gruß,
    Tubes&More


    Der Verstärker wurde übrigens 1991 gebaut . . .