Mikrowelle FIF MW05 lässt sich nicht mehr bedienen

  • Hallo Leute,


    habe Mikrowelle am Tisch, das sich sporadisch nicht mehr bedienen lässt. Nach dem die Stromversorgung eingesteckt wir, piepst die Kiste einmal, das Gerät wartet auf die
    Eingabe der Uhrzeit. Es wird keine Eingabe angenommen. Nach der Demontage des Deckels kommt man an die Steuerplatine heran, optisch ist diese wie neu, muß aber
    einen Wackelkontakt haben.


    Vielleicht hat einer von euch das Problem schon mal gehabt?
    Gibt es von der Steuerplatine(Digital Programmer Circuit) einen Schaltplan?


    Anbei noch der Schaltplan für die gesamte Kiste


    mfg


    stadtfrak

  • Schaltplan gibt es, wenn Du ihn Dir aufzeichnest. Möglicherweise ist da ein Elko trocken, das klassische Trafonetzteil hat wahrscheinlich einen Längsregler, der seinen benachbarten Elko trockenkocht. In diese Richtung würde ich mal suchen. Falls nicht sehen ob der Oszillator des Controllers arbeitet, Lötstellen optisch kontrollieren, viel mehr Einwirkungsmöglichkeiten hast Du nicht.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Folientastatur platt??? ?(


    hatte ich bei der eigenen Mikrowelle von Moulinex von einen Tag zum anderen kaputt war die Folie selber war von 1990 damit Schrott schade drum.


    Hatte in der Nacht kurz davon immer mal gepiept als ob wer draufdrückt liess sich dann auch nur widerwillig bedienen kurz darauf garnicht mehr. :(


    klebte noch an der Seite das Preisschild drauf 699 DM (hatte ich damals vom Service Neckermann geerbt war der Trafo platt nach Wechsel bis zum Ausfall der Tastatur nix gewesen) :D


    MfG Video6