DMR-EX80 S findet keine EPG-Daten mehr...

  • Hallo,


    mein Panasonic DMR-EX80S findet seit ein paar Tagen keine EPG-Daten mehr. Beim versuchten manuellen Download erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "EPG Download fehlgeschlagen - versuchen Sie es später noch einmal". Gleiches beim Versuch, per Standby-Automatik. (Kiste läuft da zwar mal kurz automatisch an, findet aber offenbar auch nix.)
    Ich schloss das Gerät insgesamt an drei verschiedene Schüssel (LNBs) an.
    Die Signalqualität ist sehr gut, manuell eingetragene Timer-Programmierungen funzen einwandfrei.


    Im WWW fand ich diesbezüglich leider keinerlei Hinweise, ob z.B. der EPG-Dienst (seit Tagen) nicht verfügbar ist.
    Wer weiß Rat


    Gruß
    Luftikus

  • Hey!


    Auch ich hab den gleichen DVD-Recorder und ärgere mich seit Tagen, dass ich keine EPG Daten mehr habe. Manueller Download funktioniert auch nicht.
    Komischerweise ist aber die Uhr und Datum gestellt. Auch wenn ich den Recorder vom Strom trenne.


    Erstmal bin ich froh, dass es nicht nur bei mir ist. :S Hab nämlich seit Wochen schon probleme mit dem Tuner meines Fernsehers und dachte jetzt, dass alle meine Geräte verrecken! :cursing:
    Bei der Updatesuche neuer Firmware wurde keine Software gefunden.


    Hat noch jemand Probleme mit seinen EPG-Daten?


    Sollte man villt mal Panasonic direkt verständigen? Oder hat das schon jemand getan?
    Kann das überhaupt noch ein Gerätedefekt sein?


    Gruß, bugmenot

  • Hallo Bugmenot,


    vielen Dank für den (zweiten) LINK - das klappte ja wunderbar! :-)))
    Ich finde nur, dass Panasonic hier etwas mehr Engangement zeigen sollte, um Kunden über so eine schwerwiegende Veränderung des EPG-Dienstes zu informieren!
    Übrigens dauerte bei mir das Firmware-Update über 10 Min. Laut Panasonic-Anleitung dürften 5 Min. die zeitliche Obergrenze darstellen, also an alle, die bei längerem Warten nervös werden..... ;-)


    Gruß
    Luftikus

  • Hallo,


    irgendwie scheine ich zu doof zu sein :-(. Egal wie ich die CD auch brenne, der Recorder sagt mir immer: Diese Disc ist inkompatibel. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und sagen, was ich beim brennen falsch mache bzw. genau erklären, welche Einstellungen ich beim Erstellen der CD vornehmen muss? Vielen Dank im Vorraus!


    Lg Jani