Komischer TFT Bildfehler ?!?

  • Hallo,


    ich habe hier einen TFT mit einem Bildfehler (s. Foto's Fehler sind rot umrandet)


    Ist wirklich schlecht zu beschreiben, deshalb die Foto's die Pixel in den roten Kreisen
    sind zwar immer da, aber bewegen sich ein bisschen in den Bereichen (rauschen).


    Was kann das sein? Ich glaube nicht das das Panal defekt ist da das OSD völlig OK ist.
    Elkos schliesse ich auch aus, klopf/wärme/kälte auch.
    Fehler schein vom Videoboard zu kommen, aber ist das der Videoprozessor oder könnte es
    das Videoram sein?

  • ist der fehler gleich nach einschalten da oder dauert es etwas bis der fehler ist ?


    wenns etwas dauert dann sieht es aus wie ein spannungsregeler der nicht mehr so will wie er soll..


    wenns gleich ist könnte es ein elko sein...


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • ich nehme an die stecker sind auf richtigen sitz schon geprüft...
    mal die spannungen zum videoboard prüfen, sieht für mich erstmal nach fehlerhafter spannung aus.
    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • hast du eine VGA-Verlängerung dran oder das VGA Kabel recht dünn?
    oder der Pegel von der Grafikkarte sehr schwach.


    Kenne ich noch von Amiga und PC Zeiten wo ich einen Umschalter dran hatte billige=dünne Kabel hatte solche Auswirkungen.


    DVI benutzen wenn möglich. oder kurze Kabel.


    MfG Video6

  • Hallo,


    alle Stecker sind selbstverständlich auf richtigen Sitz geprüft und ein gutes kurzes Videokabel
    wurde auch benutzt. Die Spg. sind alle OK (soweit ich das ohne Manual sehen kann).
    DIe Elkos sind optisch und ESR-technisch auch Ok.


    Der Fehler bleibt auch unverändert egal ob die Platinen mit Kältespray oder einem Fön bearbeitet
    werden.