Canton Sub donnert

  • Danke für eure Tollen Hilfen


    Problem Nr.1 ist gelöst, es waren 2 Widerstände hochohmig geworden die sich unter einem Art Heiskleber versteckt hatten, (irgentwo im Signalbereich)
    Ohne Schaltung komm ich da nicht richtig drauf was sie machen,


    OK soweit sogut, nur ist die Verstärkung viel zu wenig, (bei Voller Lautstärke ist es gerade mal normal hörbar.
    Wie ganz oben habe ich die Ics ja getauscht, da ist mir aufgefallen der MC33079DG habe ich gegen einen MC33079D, lt. Alldatasheet sind die Belegungen gleich
    Nach einer Signalmessung ist mir aufgefallen das da die Inputs und Outputs nicht stimmen, habe nur auf einem Ausgang ein Signal und das ist nicht lauter als 1 Eingangssignal.!??
    Jetzt meine Frage ob Problem hier liegen kann, den originalen IC gibts leider nicht mehr.


    lg

  • Aha.
    Mit "Problem Nr 1" können wir alle super viel anfangen.


    Wird er jetzt nicht mehr warm?
    Warum brauchst Du einen Schaltplan von der Kiste? Schau halt mal in den Datesheets von den Chips, was wo sein muss, und ziehe deine Schlussfolgerungen. "Irgendwo im Signalweg".... Man kann normalerweise schnell ausmachen, ob das Ding im Gegenkopplungszweig oder zwischen Filter und Endstufe oder sonstwo ist.
    Ach was tippe ich überhaupt so viel..... bin raus aus dem Ding. Zu wenig zeit.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ich habe aktuell das identische Problem ,
    mein Canton donnert auch sehr laut los
    ohne das etwas angeschlossen ist
    Wüsste gerne welche Widerstände es waren
    und wo genau Sie sitzen (Beispiel: R101 ,470k)
    Hoffe das Thema wurde abonniert :-)


    Gruss Hardy_k