Beiträge von Hardy_k

    Ich habe aktuell das identische Problem ,
    mein Canton donnert auch sehr laut los
    ohne das etwas angeschlossen ist
    Wüsste gerne welche Widerstände es waren
    und wo genau Sie sitzen (Beispiel: R101 ,470k)
    Hoffe das Thema wurde abonniert :-)


    Gruss Hardy_k

    Ich habe auch das Problem mit dem WAS7500 - erst reagierte es nicht auf die Fernbedienung-dann sporadisch auch nicht mehr auf die Tasten am Gerät und nun nur noch "Starting up-please wait"


    Ich habe das Gerät aufgeschraubt und die stelle beim USB sieht bei mir so ähnlich aus aber es ist nur eine klebrige Masse gegen schwingungen oder sowas in der Richtung-gehört wohl so


    Weiss jemand was damit sein kann? Optisch konnte ich nichts auffälliges erkennen


    Obsoleszenz Fall?


    Gruss Hardy_k

    Ja stimmt habs nun geschafft sie komplett aus und die neuen richtig einzulöten (hatte bißchen angst das umliegende Bauteile kaputt gehen wenn ich den Lötkolben so lange drauf lasse). Ging aber ganz gut.


    Es scheint das Du recht hast ich denke das die Trafos wicklungsschluss haben teilweise-muss sie demnächst alle mal auslöten und durchmessen (hab ja 2 Platinen wo jeweils eine seite defekt ist (rechts) und dann kann ich sicherlich ein funktionierendes draus machen


    Gruss hardy

    Habe schon mehrere hundert TFT's wieder fit bekommen-also Ehrfahrung habe ich selber aber alles kann ich natürlich auch nicht.
    Nutze Einen Weller 50Watt Magnetostat Lötkolben sowie Stannol Lötzinn/entlötlitze...


    Ich habe 2 dieser Boards :-)


    Gruss Hardy_k

    Nein keine Nik von aswo .
    Ich denke das sie deswegen so heiss werden weil ich die alten nicht komplett entfernen konnte
    So das die neuen nicht auf dem Kühlplatz sitzen-muss wohl iwie ein Kühlblech an die Transis machen.
    Hat jemand ne idee welche von wo da rein paasen und ausreichend kühlen?
    Oder wie ich die alten komplett entfernen kann ohne die Platine/Leiterbahnen zu beschädigen?
    (sind die aufgeklebt?)



    Gruss Hardy_k

    Hallo,
    ich habe ebenfalls das Inverterboard .
    Bei meinem waren die Transistoren
    P2804BDG sowie P5504EDG
    und die smd sicherung durch
    Habe die Transistoren erneuert und die sicherung mangels ersatz zum testen überbrückt,die kleinen Kondensatoren habe ich auch erneuert


    Nun werden die Transistoren nach ein zwei Minuten sehr heiss und es fing schon an zu qualmen
    Habe den Monitor dann stromlos gemacht und abkühlen lassen.
    Der Monitor geht ja nun soweit wieder aber warum werden die Transistoren so heiss das sie qualmen nach ein paar Minuten? So hält er ja nicht mal eine halbe Stunde


    Hat jemand Ehrfahrung mit dem Acer AL2416W und TBD292LF ?


    Gruss Hardy_k

    Hallo,


    ich habe einen defekten Yakumo lcd-fernseher den ich gerne reparieren möchte.Das Netzteil sagte keinen Mucks-dann habe ich aus einem rep satz Q7,Q9,Q11,IC1,IC2,ZD4 und die Kondensatoren getauscht.


    Nun tut sich was-er versucht zu starten aber es blinkt nur im sekunden Takt die Front LED wenn ich ihn einschalte.


    Was ist noch defekt ?


    Habe alles gut und ordentlich eingelötet ohne Fehler-mehrmals überprüft auf verpolung usw.


    Gruss Hardy_k