Beiträge von ilzi92

    Vielen Dank erstmal für die Antwort ;)


    -Die +-11V sind wunderbar vorhanden.
    -Habe die Schaltung zu Testzwecken im Solomodus betrieben so wie in der Schaltung zu sehen. (11V auf Control (Mute + Standby) gebrückt), schließe somit Fehler der Signalplatine aus...


    -Schaltung wird mom. ohne Kühlkörper und Lautsprecher betrieben (geht das??) (an das Kühlblech dachte ich auch schon aber da ist ein PAD dazwischen, somit kann er sich da sowieso keine Masse ect. holen!?)



    -habe vorher leider Pin 2 und 3 verwechselt....


    -PIN 3 ist jetzt auf Masse, ändert leider nichts.


    Beste Grüße :)

    hallo,


    Messtechnisch sind alle Elkos in Ordnung ?(
    Verstehe nicht warum am Ausgang -40V anliegen??


    Weiß langsam keine Lösung mehr :pinch:
    LG

    Hallo, :)
    ?(


    habe hier einen "eher einfachen" Fehler wo ich aber leider nicht mehr weiterweiß...
    es handelt sich um die Endstufe Slam 12A eines Heco Aktiv Subwoofer.


    Ursprüngliches Problem war das der Tafo auf 110V geschalten wurde und auf 230V betrieben wurde.
    getauscht habe ich infolge dessen den Endstufen IC + Sicherung.


    Fehler ist jetzt das nur ein leichtes Musikpruzzeln herauskommt.


    Ohne Lautsprecher liegen -40V Gleichspannugn am Ausgang an, woraufhin das Relais anzieht und die Verbindung trennt.


    Zum IC (der zum Testen nochmals getauscht wurde):


    +-40V sind perfekt vorhanden,
    Input 3 normal nur Low Signal,
    Input 2 Spannung da Rückgeführt vom OUT.
    Bootstrap (6) auch ca. 40V da auch von OUT zurück.
    Mute + Standby liegen ca. 9V an.


    Schaltung ist im Anhang, kann mir da jmd. weiterhelfen, Bitte Danke :)


    LG

    Hallo,


    suche dringend einen Schaltplan für einen Uher UMA-400 Verstärker.
    vl. hat ihn einer von euch noch rumliegen.
    wäre sehr Dankebar. :thumbup:


    lg

    Hallo,


    bräuchte bitte einen Schaltplan für einen Kapsch Magnat Röhrenradio.
    ist noch Top in Form und möchte den unbedingt Reparieren und das würde mir mit Schaltung sehr viel einfache fallen. :thumbup:


    Bitte, Danke :rolleyes:


    lg

    Danke für eure Tollen Hilfen


    Problem Nr.1 ist gelöst, es waren 2 Widerstände hochohmig geworden die sich unter einem Art Heiskleber versteckt hatten, (irgentwo im Signalbereich)
    Ohne Schaltung komm ich da nicht richtig drauf was sie machen,


    OK soweit sogut, nur ist die Verstärkung viel zu wenig, (bei Voller Lautstärke ist es gerade mal normal hörbar.
    Wie ganz oben habe ich die Ics ja getauscht, da ist mir aufgefallen der MC33079DG habe ich gegen einen MC33079D, lt. Alldatasheet sind die Belegungen gleich
    Nach einer Signalmessung ist mir aufgefallen das da die Inputs und Outputs nicht stimmen, habe nur auf einem Ausgang ein Signal und das ist nicht lauter als 1 Eingangssignal.!??
    Jetzt meine Frage ob Problem hier liegen kann, den originalen IC gibts leider nicht mehr.


    lg

    Es ist der TDA 7294 verbaut, aber diese Spannung ist davon nicht betroffen


    Und fehler tritt auch auf wen kein LS angeschlossen ist.
    Komischerweise werden auch ohne LS der Endstufen IC und die 2 beiden Stabis schon nach ein paar Sekunden warm.


    lg

    die 2 Transis sind messtechnisch auch in Ordnung.


    Worauf ich jetzt noch gekommen bin, habe mal das Oszi ausgepackt und die Eingangspannung der 2 Stabis gemessen,
    ich denke das da der brumm (donnern) drauf ist, am Ausgang der Stabis ist dieses aber nicht mehr so merkbar. (+12,-12V), habe die zur Sicherheit auch mal getauscht,
    leider wieder ohne Erfolg


    die 28V Eingang werden noch von einer Gruppe von Widerständen auf ca. 23V gedrosselt ab da ist der Brumm und die Spannungsänderung (öfters bis auf 18V)
    Vor den Wiederständen bleibt sie konstant au 28V


    Kann mir da jmd folgen (bei meiner Schreibeweise)
    da wäre es mit Schaltplan doch gleich um einiges Leichter


    lg

    Danke für deine Antwort.


    -So Poti habe ich mit Widerständen überbrückt, leider immer noch selber Fehler
    -Umschaltfunktion gibt es nur noch die Auto/On ....
    -Lötstellen wurden auch schon alle nachgelötet
    -Kondensator in der Signalleitung oder wo?


    lg

    Hallo,


    Seit kurzer Zeit donnert mein Canton As25SC wie wild, hört sich an wie ein gewitter, ?(
    - alle IC`s (Endstufen und 2 Signal Ic's) wurden schon getauscht, (mehr gibt es gar nicht auf dieser kleinen Platine)
    -Spannungen sind da (+12, -12V sind da)
    -Fehler besteht auch ohne Signal.


    so nach div. Foren sind die Potis def., wen ich sie auslöten, habe ich kein donnern mehr sondern ein schnelles knacksen.
    Messtechnisch sind die Potis in Ordnung, können sie trotzdem def. sein?


    Endstufe ist eigentlich ganz simple aufgebaut, jedoch ohne Schaltung....
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :thumbsup:


    Danke