Universal Funksender lässt sich nicht einlernen

  • Hallo Kollegen!
    Universal Sender lässt sich nicht auf SGO 650 Steuerung einlernen, auch Sender auf Sender Kopie funktioniert nicht.
    Es wurde extra ein Optisch gleicher Universal Sender gekauft (auch gleiche Frequenz)
    Im Original Sender ist ein IC HCS301 eingebaut, im Universal Sender ist an dieser Stelle ein IC ohne Bezeichnung eingebaut, sonst die Platienen identisch.
    Kann ich bei der Uni Fernbedienung den gleichen IC wie im original einbauen (HCS301) oder ist der IC programmiert?
    Bitte um Info.
    Gibt es einen anderen Sender der Funktioniert?

  • Der IC ist programmiert und enthält ein Schlüssel - der IC erhält seine crypt-code während der Fertigung. Es verwendet ein rolling code verfahren, es sendet also jedesmal ein anderes code. Empfänger kennt diesen Schlüssel und ist somit synchronisiert mit Sender-rolling-code.


    Normalerweise gehen Universalfernbedienungen im Systemen mit rolling code nicht.