LCD Monitor HP vs19b Anstelle der Anzeige des Standby-Bildes wechselt die Farbe (7 Farben) der Bildanzeige in rhythmus

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand evt. weiter helfen ?? Habe ein Monitor von HP vs19b der beim einschalten periodisch folgende
    Farben abwechselnd anzeigt: schwarz -> rot -> grün -> blau -> gelb -> violett -> türkis -> weis ->. wieder schwarz und so weiter.
    Und das macht der stundenweise. Bei HP hier: wird ein ähnliches Fehlerbild beschrieben. Nur da werden 3 Farben erwähnt.
    Ich habe wie gesagt 7 Farben. Das Problem ist, das ich kein Menü aufrufen kann, wie das bei HP beschrieben ist, um
    das Gerät auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Alle Elkos sind auf ESR geprüft bzw. erneuert. Hardwarefehler glaube ich kann man
    ausschließen.


    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Warum kannst du das Menü nicht aufrufen? Eventuell eine Taste geprellt,dauerhaft gedrückt?


    Hallo!


    Hat der Monitor ein externes Netzteil?


    Guido

    Hallo Guido bzw. ggrohmann und teppichfritz,


    Die Tasten sind einwandfrei, nichts ist geprellt oder dauerhaft gedrückt, also mechanisch ist alles in Ordnung.
    Zur Sicherheit habe ich eine andere gleiche Bedienleiste eingebaut ohne Erfolg, der Fehler ist gleich geblieben.


    der Monitor hat kein externes Netzteil, alles ist auf einer Platine aufgebaut wie Signalbearbeitung, Inverter, Netzteil etc.
    Hier ist der Link der Platine, die da verbaut ist. Der Fehler liegt mit Sicherheit im Bereich Software.


    Kann evt. ein HP - Techniker, der hier zufällig vorbei schaut, oder jemand der weiß wie dieses Gerät auf die Werkseinstellungen zurück
    gezetzt werden kann mit einem Rat weiter helfen ??


    MfG

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bowal ()