Videorecorder, keine Reaktion auf Bedienung, Band läuft

  • Hallo


    Ich hab hier ein Metz VF44 Recorder (hatte auch schon Panasonic die baugliech zum Metz waren, mit dem selben fehler) der folgenden Mist macht:


    Kassette wird ganz normal angenommen und das Band eingefädelt, im selben Moment läuft das Band ab (ist eine Überspielkassette, die ja normal nicht Automatisch anläuft, es sei den man drückt den Kopierschutz raus) Der Recorder reagiert auf keinen befehl, egal ob Play, Stop, pause oder Spulen, wird zwar im Display angezeigt passiert aber nix, muss also den stecker ziehen, beim einstecken auf Kass. auswurf drücken, dann kommt die Kassette raus.


    Den drehkontackt auf der Hauptplatiene hab ich schon gereinigt, keine besserung.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

  • Solche Reaktionen kenne ich wenn Licht in die Anfangs und Endsensoren fällt. Passiert das gleiche auch mit geschlossenem Deckel? Ansonsten würde ich mal die Sensoren überprüfen.
    Zum VCR reparieren ist eher gedämpftes Licht zu bevorzugen.

  • Ich glaub eher das was kaputt ist, sieht aus wie bei nem 2000er mit Trommelschaden...


    Edit:
    Ich hab eine Leuchstoffröhre im Zimmer hängen (schrauber Lampe) und eben normales licht hab beides ausprobiert, der reagiert auf beides mit dem gleichen problem.