Yamaha RX-V461 geht nicht bzw gleich wieder aus

  • Abendgruss.


    Yamaha RX-V461


    Bin grad in Sardinien unterwegs.da Spach es sich rum das ich einige Sachen reparieren könne.


    Habe den obengenannten Verstärker auf den Tisch bekommen Ich solle mal reinschauen.


    Fehlerbild:Nach Netz an zieht das Hauptrelaise an Display kommt lässt sich bedienen (2 Sec lang) dann aus.
    wenn ich einen Teil derTrafowicklung trenne den Leisungsteil zu den Endstufen Display tot und wieder nach 2 Sec aus.
    Trenne ich den Logicteil bleibt das Gerät, an allerdings auch ohne Display.Und ich kann die + - 45 Volt messen 5 Volt auch
    Lässt sich aber nicht mehr ausschalten nur Stecker raus Gerät macht last State also nach Stecker rein wieder von selber an
    Es brennt nix ab oder wird warm oder gar heiß,wenn er anbleibt.


    Gerät hat zwei Hybride drin könnte da einer hops sein ?


    ne grosse Vorgeschicht kenn ich nicht nur Sohnemann hatte ne kleine Party.


    Plan hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.


    Mein Messgerätepark ist hier auch recht dünn gutes Multimeter Lötstation


    wenn ich die Bilder kleiner bekomme mach ich noch welch rein


    PS hier auf Sardinien ist es immer recht warm ca 35 Grad als Durchschnitt.


    Nachtrag: Plan liegt auf Tanja!! Internet fetzt !!
    werde mich mal morgen durch den Selftest hangeln!!


    MfG Video6

  • Kurze Info da mir warum auch immer niemand antwortet (nicht mal dumme Antworten)


    Fehler gefunden und behoben!!


    Im Normalmodus des Servicemenüs kurz PRV : PRT 167 eine Sekunde im Display und aus ?(


    Im Softwareupdatemodus blieb die Kiste an und ich konnte in Ruhe messen. =)


    Es wurde nix warm oder gar heiß die Relais von den Endstufen zogen an und Selbige rauschten ganz leise und gemütlich vor sich hin. :]


    Ende vom Lied es fehlten die Minus 12 Volt :( IC 237 Platt (KIA7912PI)


    Die Beschaffung war hier nicht ganz so einfach wurde dann ein unisolierter Regler beschafft.nebst Glimmerplättchen beim Italienischen EXPERT.
    Die haben echt ne Ecke wo es Bauteile lose gibt!!! :thumbsup:


    Kiste zerlegt eingebaut kontrolliert gemessen und geht!! :thumbsup:


    Vielen Dank Ende Reisebericht :thumbup:

  • Hatte mich arg vertippt muss IC 237 heissen ändere es gleich noch mal.
    Operation(2) P.C.B. (Side A) auf Seite 56 im Reader In der bebilderten IC Liste ist er auch mit bei.


    Ist das Board was oben am Kühlkörper fast nur an den Bauteilen hängt.
    Ich glaube die Klammer ist nicht das wahre habe sie nachgebogen.


    MfG Video6