NOKIA 6355 VT Sendereintellung

  • Hallo!


    Eine Bekannte hat diesen TV, jedoch fehlt die Original-Fernbedienung. Sie meinte nun, daß sie deswegen keine Sender einstellen kann. Wie stellt man denn die Sender ein? Was für eine Fernbedienung gehörte denn Original dazu? Und hat jemand vielleicht noch eine davon irgendwo rumzuliegen oder kennt preisgünstigen Ersatz? Oder kennt jemand vielleicht eine Universal-Fernbedienung, die ich dafür nutzen kann?


    Guido

  • Kommt jetzt drauf an, welches Chassis drin steckt (altes 5864 43/45/4621 StereoPlus1 oder neues 5864 47/4821 StereoPlus2/3). Die alten hatten (haben) die ST2 ( Art. Nr 5652 1830) oder ST1 (Art. Nr 5652 1811) , die neueren die RCN 622 (Art. Nr. 5652 1955) oder die RCN 624 (Art. Nr. 5652 ????).


    MfG
    sth7

  • Kommt jetzt drauf an, welches Chassis drin steckt (altes 5864 43/45/4621 StereoPlus1 oder neues 5864 47/4821 StereoPlus2/3). Die alten hatten (haben) die ST2 ( Art. Nr 5652 1830) oder ST1 (Art. Nr 5652 1811) , die neueren die RCN 622 (Art. Nr. 5652 1955) oder die RCN 624 (Art. Nr. 5652 ????).


    MfG
    sth7


    Hey, danke. Ich werde mich also mal um die Artikelnummer kümmern.


    Guido

  • Hallo!


    Ich war gestern nun am Gerät und habe auch die originale, aber (bis vorhin) nicht funktionierende FB erhalten. Die originale FB, eine SM1, konnte ich soweit reaktivieren, daß bis auf die Zifferntasten alle Tasten gehen. Der Fehler liegt aber nicht an der Tastenmatte, weitere Arbeiten an dieser FB lohnen sich nicht. Die "classic IRC 81012" ist meiner Bekannten mit 20 Euro plus Versand zu teuer (liegt wohl daran, daß der TV schon eine Weile alt ist und am allgemeinen Preisverfall bei Elektronik). Bei einem Ebay-Händler habe ich aber noch eine ander FB gefunden, die es notfalls auch tun würde. Die Sendereinstellung gelang übrigens mit zwei verschiedenen vorprogrammierten Fernbedienungen, mit einer konnte ich das Sendersuchmenü aufrufen (FB-Typ völlig unbekannt, keine Codeliste), mit einer älteren Universal-FB von Medion konnte ich dann die Sender speichern.


    Danke für eure Hilfe.


    Guido

  • Hier ein Foto einer SM1 Young Edition. Unterscheidet sich nur in den Farben. TV war auch so bunt. Gab es auch als "Yellow Fellow", FB und TV ganz in gelb, oder halt als graphitgraue "0815-Maus".


    MfG
    sth7


    P.S. Ändert aber nichts an der Lösung deines Problems.


  • Hallo!


    Ich habe die Kiste jetzt hier, hab die Schärfe etwas nachgestellt (viel ist nicht mehr drin in der Nokia-Flasche) und die alte FB hab ich auch soweit wieder hinbekommen. Da lohnt sich wirklich keine neue FB mehr.


    Danke an alle für die Hilfe.


    Guido