Waschmaschine Privileg Express 1600 springt immer auf abpumpen

  • Wer kann mir helfen?


    Meine Waschmaschine:
    Privileg Express 1600
    PNC:914515224
    Prod.Nr:141799-7


    Egal welches Programm ich starte springt er immer auf abpumpen.


    Ich habe in den Foren gelesen, das das Magnetventil defekt sein kann, wenn ich das Magnetvetil mit einem ganz normalen Kabel 230V und Steckdose anschließe schaltet das Ventil, wenn ich es wieder normal über die Waschmaschinenstecker anschließt geht er nicht.
    Ich habe mit einem Strom Schraubendreher geprüßt ob da strom auf dem Kabel ist welches zu den Ventilen geht es sind zwei Stecker mit je 2 Kabel und je einer von den bekommt Strom.


    was kann das sein?


    Gruß


    Hans Werner

  • In der Maschine sollte kein Wasser am Bodenblech stehen,und der Schwimmerschalter sollte nicht durchgeschaltet haben.
    Daß mit jedem Maschinenstart zunächst abgepumpt wird ist ja normal,aber daß sie nicht weiterschaltet ist fehlerhaft.
    Verbleibt denn nach Abpumpen Restwasser im Bottich. :?:

  • die maschine pumpt garnicht erst wasser in die trommel, oder welchen bottich meinst du?
    ich hatte kein Schwimmer am Boden gefunden, wo soll der den sein und wie sieht er aus.


    egal welche Programm ich abwählt steht da er die normal restzeit wie lange die Maschine brauch z.B. 2:50 Std und sobald ich auf Start drücke springt er auf abpumpen und danch ist Programmende und er piep das er fertig ist.

  • was auch noch kommisch war wo ich den wasserzufuhrschlauch bei ersten mal nich drangeschraubt hatte ist er nich auf abpumpen gesprungen sondern war nur leise nach start, dann habe ich gedacht ich muss mal den schlauch dran drehen und wasser aufdrehen, dann haben die Magnetvetile dicht gemacht und jetzt springt sie immer auf abpumpen

  • Luftfalle ist der dünne Schlauch,der vom Bottich zum Druckschalter führt.Je mehr Wasser in dem Gerät steht,desto höher der Druck.Auf diese Weise wird erreicht
    daß der Wassereinlaß auf eine bestimmte Menge begrenzt wird.
    Es kann natürlich auch ein Fehler der Steuerung vorliegen.

  • ich habe jetzt in den runden Druckschalter mit der111 reingepustet er hat 3 mal geklackt bei reinpusten und dann wieder 3 mal geklackt wo ich den Mund weggemacht habe. und dann habe ich die maschine angemacht und reingepustet beim dritte klack war der schrom raus