Silikonlitze 6KV

  • Hallo,
    ich suche für eine Beamerreparatur Hochspannungslitze 6kv 150°C ca 0,5mm².
    2x30cm würden mir schon reichen. Im Netz finde ich nur längen ab 3km.
    Hat jemand vielleicht noch so etwas herumliegen oder weiß eine Bezugsquelle?


    Besten Dank schonmal


    Gruß Holger

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Weil die keine 150°C aushält... das hat schon seinen Grund, dass da eine Silikonisolierung drin ist. Dürfte schwierig werden, Silikonleitungen mit dem Temp.-Bereich gibt es, aber nicht für diese Spannung. Evtl. mal bei Messleitungen gucken oder Altgerät schlachten.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • ... Silikonleitungen mit dem Temp.-Bereich gibt es, aber nicht für diese Spannung...


    Sorry, die gibt es sehr wohl - zum Bleistift:

    Zitat

    SIAFGL 6,6 KV Spezial Silikonkabel 180°C 6600V
    SIAFGL 13,8 KV Spezial Silikonkabel 180°C 13800V


    Schwieriger wird es wohl sein eine Bezugsquelle zu finden :S

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Leuchtmittel wie in Beamern ( auch mit noch mehr Leistung) werden auch in anderen Bereichen eingesetzt....meist ist hier nur ein Silikonschlauch übergestülpt.
    Die Idee mit dem Zündkabel ist allerdings auch keine schlechte Idee.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • So, die korrekte Lösung wird eine sehr Einfache!
    Ich habe greade ein adäquates Kabel herausgesucht.
    Du rufst einfach bei Fa. Lapp an und lässt dir 1m als Muster zusenden. Habe ich zur Ansicht von Kabeln schon mehrfach gemacht und ist für Firmen kostenlos zu haben.


    Leitungslink

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Achtung mit Zündkabeln aus dem PKW-Bereich, das sind meistens Widerstandsleitungen, also ohne Kupferkern und hier ungeeignet.



    Chris99: Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte nicht sinnentstellend verkürzt.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()