• Hallo,


    ich habe gerade einen WISI OR43 auf dem Tisch. Im Netzteil hat es den C23 zerrissen, die anderen Elkos schauen auch ziemlich verfault aus.


    Hat jemand von dem Gerät ein SM, oder kennt den Wert von C23?

  • felline,


    die Kiste ist gar nicht schlecht, hat Cryptoworks embedded und einen zusätzlichen CI-Slot.


    Außerdem ist das der Receiver von meinem Schwiegertiger und bis ich die wieder an eine neue Bedienung gewöhne, dreh ich am Rad.


    Solange das nur ein paar Elkos im Netzteil sind, flicke ich die Kiste wieder zusammen.

  • Die bei WISI sind wirklich sehr hilfsbereit, haben aber leider keinerlei Dokumentation bei Receiver.


    Da gibts nur einen Austauschpool für Rückläufer, die Defekten werden entsorgt.


    Also letzter Versuch: Hat jemand einen OR43 rumstehen und kann mal nachschauen.

  • Klingt nach zugekauftem China-Kram. Ist denn ersichtlich, welche Aufgabe der defekte Elko hat? Siebelko im Sekundärzweig oder Koppelelko auf der Primärseite? Dann kannst du notfalls schätzen und mal gucken, welche Kapazität ähnlich große Elkos gleichen Fabrikats in dem Gerät haben. Es ist in der Regel kein Problem, wenn du einen 1000uF Elko im Sekundärzweig durch einen 2200uF ersetzt. Koppelelkos auf der Primärseite haben selten mehr als 100uF. Notfalls einfach mal ausprobieren.

  • StefanK


    Vielen Dank für deine Mühe. Es ist auf jeden Fall kein Siebelko. Das Wochenende hab ich etwas Zeit,


    ich zeichne mir dann mal die Schaltung auf. Das krieg ich schon hin, wäre mit dem Wert natürlich einfacher.