Medion MD98100 nach PowerBoard wechsel startet nicht

  • schönen guten tag,
    mein medion md98100 hatte ein zerschossenes powerboard. kalö an der netzteilbuchse, dadurch diverse leiterbahnen verbrutzelt.
    also nichts einfacher wie das...neu gekauft. waren immerhin 149,- teuro.
    beide grünen sicherungen auf dem motherboard gemessen, ok. also alles eingebaut, nochmals kabel und stecker geprüft batterie eingesteckt...netzteil.


    alle led's duster. nach einschalten motorgeräusch von der festplatte für 10 sekunden dann alles wieder aus. aber weiterhin keine led an.
    das netzteil hat konstant etwa 18v ausgang, keine schwankungen.


    wen mir dabei bitte jemand helfen könnte das teil wieder zum leben zu erwecken ?
    ein service manual währe ja erstmal nicht schlecht, hat das zufällig jemand ?


    mit freundlichem gruss, klammheimlich

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • mit und ohne akku, alles dasselbe. led dunkel, nur festpalttengeräusch.
    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Wo ist das Board her ? Da gibt es zig Varianten von, auf der Folie oben ist ein Aufkleber dieser ist relevant.


    Wieviel Strom (ohne Akku) nimmt das Gerät auf wenn Stecker eingesteckt und wenn eingeschaltet wird ?

  • hier mal ein bild von den beide boards, das obere ist das defekte. das untere das neue.


    laut beschreibung sollte das neue aber fürs md98100 sein ?


    das mit den strömen teste ich heute abend mal.


    mfg

  • Das Board hätte ich dir sicher reppen können mache sowas öftes.
    149 Teuro recht heftig finde ich da bekommt man schon komplette Kisten ;(


    Wenn die Festplatte anläuft geht sicher auch das CD-Rom an also sind die 5 Volt da.
    da wird wohl noch ein Fehler auf dem Mainboard sein.


    Mit dem Alten Board und geladenem Accu läuft er dann?


    MfG Video6

  • thx
    nein, mit dem alten powerboard geht garnichts mehr, das ist abgeraucht. auch nachlöten hatte nichts mehr gebracht.
    ich hab erst ab morgen wieder zeit mich damit zu befassen, dann muss ich erstmal die stromaufnahme testen.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !