Löwe Modus 32 /37 Settings auslesen über USB möglich ?

  • Hallo,


    ist es möglich die Settings bei diesen Gerät auszulesen und auf einen USB- Stick zu speichen ?
    Habe wieder bei einen Löwe Modus komplett neue Setting für DVB-S eingestellt bei einen älteren Ehepaar. Die Kiste scheint öfters die Liste zu verlieren. Die Leute sind dazu tatol verunsichert, getrauen sich kaum am Gerät etwas einzustellen oder öfters umzuschalten.


    Beim Löwe ne neue konfortable Liste zu basteln ist ziemlich zeitaufwendig und nervig ?( . Jetzt will ich mal ein Backup auf einen Stick machen, falls es möglich ist ?
    In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden.

  • Hallo, Moehre!


    Bei Chassis L27xx kannst Du im Servicemode die Senderliste auf USB speichern und auch wieder laden.
    "Service-Mode- Copy to/from USB"


    Viel Erfolg

    Gestern ging´s noch, kann nicht viel kaputt sein!
    Logisch, da ist immer nur der blaue Draht ab!

  • Hallo,
    ich hatte auch schonmal so ein Fall. Laut Loewe musst du die aktuelle Software draufspielen wenns eine gibt.
    Und laut dem Loewe-Techniker können die Loewe LCD TVs es nicht haben wenn die Sender sortiert werden.Am besten die Sender so in der Reichenfolge lassen, wie es der Fernseher abspeichert.

    Vielen Dank. Ich hoffe der Chassis-Typ ist auf der Rückseite vermerkt.
    Stellt sich die nächste Frage, wie komme ich bei diesen Gerät in den Service Mode ?

  • wie komme ich bei diesen Gerät in den Service Mode ?



  • Vielen Dank Dreamcatcher.


    Hallo,
    ich hatte auch schonmal so ein Fall. Laut Loewe musst du die aktuelle Software draufspielen wenns eine gibt.
    Und laut dem Loewe-Techniker können die Loewe LCD TVs es nicht haben wenn die Sender sortiert werden.Am besten die Sender so in der Reichenfolge lassen, wie es der Fernseher abspeichert.


    Den Eindruck habe ich auch, letztesmal hat der Löwe eine DVB-C Liste ausgegraben und die sortierte DVB-S- Liste dafür verschwinden lassen, weiss nicht wohin ?( obwohl das Gerät schon lange nicht mehr am DVB-C hängt. Oder der Besitzer hat die falschen Knöpfe gedrückt, wer weiss. Das Gerät läuft z.Z. mit Sky, also mit Alphacrypt, der Suchlauf muss dann alle Programme finden, also auch alle verschlüsselten. Die Liste ist riesig. Lässt man sie so, so ist kein echtes Zappen möglich, ehern nur Zahlen eintippen. Editieren der Liste macht echt "Spass", man muss auch die Optionskanäle von Sky mit einbeziehen. Stark gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung des Gerätes. Nervig ist der OK-Tastenkreis mit den seitlich zusätzlich angeordneten Lautstärke- und Programmzapptasten. Oh man, da altert man schneller als sonst :| und ich programmiere auch nicht zu erstenmal einen Receiver.