Phillips 28PT7106 Bild weiss

  • Hallo bei meinem FFS Phillips 28PT 7106/12 ist der Bilschirm nur weiss, egal ob Tuner oder AV Betrieb,
    auf FB reagiert er, wenn ich am ZT Poti drehe kommen auch Rücklaufstreifen, kurze Sichtprüfung hat keine "Kalte Lötstellen oder angekokelte Bauteile" gezeigt.
    Benötige dringend euere Hilfe, Schaltunterlagen oder Tipps, der Fernsehtechniker meines Vertrauens der mir Unterlagen versprach hatt sie mir leider seit 3 Wochen noch nicht besorgt.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Oha, Philips' billigster je gebauter 100Hz Fernseher. Dieser Spruch stammt übrigens nicht von mir sondern von Philips selbst. Kleiner Auszug aus der Schaltungsbeschreibung des Chassis EM2E:


    The EM2E Europe is a lower specified MG-Chassis. EM stands for ECO-MG, 2 for the used processor (1=Painter, 2= OTC) and E stands for Europe. This will be, at the moment of launch, the cheapest realised 100 Hz set.


    Schalbild habe ich da (6MB), werde ich dir auf Tibor uppen.


    Zum Fehler: keine Ahnung, habe so' n Gerät noch nicht von innen gesehen.

  • Natürlich war das Bild total in Ordnung, befor ich daran rumgefummelt habe, ich schraube meine E-Geräte alle 8 Wochen auf und Drehe an allem was sich da so drinnen befindet, könnte sich ja was gelockert haben, nur so Prophylaktisch.


    Nein Spass bei Seite, natürlich war zuerst der Fehler da und dann der Techniker.


    Bild ist in der Mitte des FFS Hell Intensiv weiss und wird nach Außen Dunkler aber immer noch weiss.
    So einen fehler habe ich bisher noch nie gesehen ist auch verdammt schlecht zu beschreiben.
    Deshalb Fehler: Bild weiss


    Habe mir das Schaltbild heruntergeladen. Schon einmal herzlichen Dank dafür.


    Werde euch Berichten was es war.


    best regards Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • RGB Endtufen IC 7307 (TDA 6108JF) durchgeschossen!!
    Diode 6305 ( BAV21) defekt, zudem R 3350 ( 470 Ohm), R 3341 (150 Ohm) und R 3468 ( 6,8 Ohm) defekt.


    Gerd, nochmals danke für das Manual hat mir echt weitergeholfen.


    best regards Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?