Navigon 7310

  • Hallo ! Habe vom Kollegen ein Navigon 7310 Navi bekommen. Garantie ist abgelaufen. Es war eine Zeit lang im Auto und wurde geladen. Nun wollte er am PC einige Änderungen machen. Keine Funktion mehr :( . Wenn man Ladegerät anschließt, leuchtet die Ladekontrolle. Akku defekt ? Weiß jemand, wie sich das Gehäuse öffnen läßt ? ?(

  • Habe zwar nur ein älteres 7110 bei mir -- aber das macht auch manchmal solche Authistenartigen Spirenzien.


    Das 7110 reagiert da manchmal noch auf einen Softreset, den man durch sehr langes halten auf den POwer-Knopf auslösen kann (>30sek).
    Geht aber nicht immer.
    Ansonsten gibt's da bestimmt ein kleines "Nasenloch" irgendwo unten am Gerät, wo man mit einem Stückchen Draht einen Resetknopf drücken kann.
    Probier mal.....


    Gruß und viel Glück!
    Harald


    Edit: Ja guck hier:

  • Hallo ! Gestern habe ich mit Erfolg die Reparatur des Navis geschafft. Den Akku kann man mittels Steckverbinder elektrisch vom Grundgerät trennen. Nach ca. 20 Minuten komplett ohne Strom den Akku wieder angesteckt und aufgeladen. Gerät funktionierte nun ohne Probleme. Auf der Rückseite befinden sich unten links und unten rechts kleine schwarze Gummiabdeckungen. Diese entfernen. Zum Vorschein kommen 2 kleine Kreuzschrauben. Diese ebenfalls entfernen und VORSICHTIG links und rechts bei der Zierleiste das Gehäuse aufhebeln. Die Leiterplatte ist an der Rückwand angeschraubt.
    Danke trotzdem für den Tip "tedbodensee".

  • Hallo ! Die Reset Funktion kenne ich von meinem etwas älteren Navigon Navi schon. Reset drücken kurz oder etwas länger hat nichts gebracht. Vielleicht wurde auch vorher versucht, ein Software-Update zu machen. Hauptsache es funktioniert wieder.
    Nun liegt das nächste defekte Navi schon auf dem Tisch, Navi startet und bleibt dann während des Ladevorgangs stehen bzw. stürzt ab....