Nordmende (Thomson) N325LD und der liebe Service Mode...

  • Hallo Technik Gemeinde,
    ich hab große Probleme in den Service Mode des Nordmende N325LD (ist wohl aus dem Hause Thomson) zu kommen. Hat von euch schon wer erfahrung damit gemacht und kann mir sagen wie ich da rein komme?? Hab schon vieles versucht aber ohne erfolg.
    Bin für jeden "echten" Tip Dankbar.
    lg und weiter frohes Eier suchen :-)

  • Sehr interessant,
    in den (Anleitungen/Beschreibungen/Manual/Dr.Googel) die mir vorliegen finde ich keinen Hinweiss auf ebend dieses Menu der mich weiter gebracht hätte.
    Hast du eine Link für mich um die Manual, die dir vorliegt, einzusehen?
    Danke für deine Zeit.
    lg
    FH

  • Gabrijel, vielen Dank für den Auszug.
    Leider komm ich damit nicht in das gewünschte Menu.
    Von der Hotline (nordmende.eu, Dual) habe ich grade eine Vermutung von einem NICHT Techniker erhalten: TV ein, Menu aufrufen, Menüpunkt Sound auswählen, dann eingeben 1147.. und schwups sollte es gehen. (schmunzel.. )nix geht. Leider ist nun kein Techniker im Haus der was genaues sagen kann... also eine Nacht schlafen... (Dr. Google kann auch nimmer Helfen... habe glaube ich nun inzwischen alle Links die man so im Bezug auf das Service Menü finden kann ausgiebig gelesen)
    LG FH
    und Danke für die nette unterstützung!!!!!!!


    lol... in diesem Augenblick bekomm ich einen Rückruf (RESPEKT!!!!) ein netter Herr begrüßt mich und sagt er habe das gespräch mit dem "Kollegen" am rande mitbekommen und hat noch eine Idee.... Kasten aus.. Kasten an... Menu aufrufen, dann Sound auswählen und 8532... schwupss.... und und und... lach.. nix..
    Na ja... Wunder geschehen... in diesem Sinn... schönen Abend noch.

  • Sodele… Problem FAST gelöst.





    Kurz zum Hintergrund der ganzen Aktion:



    Der Nordmende N325ld lies sich eines Tages nicht mehr
    einschalten. Stand-by wurde aber angezeigt. Mess- und Sichtprüfung ergaben das
    3LQ`s auf dem MB(Brawoo5) den Geist aufgegeben haben. Diese wurden ausgetauscht durch
    etwas stärkerer. Nach dem Einbau der Neuteile gab es ein Bild mit extremen Farbüberschläge. Na ja.., durch das
    abrauchen der LQ`s hat sich das ganze System wohl auf den Urzustand gesetzt.



    Nun ging es daran das wieder „neu“ einzustellen. Ich habe
    bestimmt 3 Wochen nach Lösungen gesucht um in das Service Menu zu kommen.



    Die Anleitung die Gabrijel mir an die Hand gab brachte
    leider nix…. ABER…. dabei ist mir aufgefallen das die Original FB des LCD wohl
    ab und an bei der Eingabe spinnt.



    Was mich wiederum dazu gebracht hat alles das was ich an
    Versuchen um in das Service-Menu zu
    kommen noch einmal ausgeführt habe. (Mal gut auch)



    End vom Lied ist… (alles via FB):



    Einschalten, Menu
    drücken an der FB
    , auf Soundmenü,
    dann „8532



    (wenn`s beim ersten mal nicht klappt ruhig so lange
    eintippen bis der TV es annimmt... ich hab bestimmt 5 mal hintereinander den
    Code eingegeben bis er ihn angenommen hat, liegt aber an der FB.) Dann noch das
    Panel ausgewählt: in meinem Fall ist
    es die LG_LC320W01 Einstellung.. dann
    2xExit… und Schwuppsssss…. War das Bild
    wieder so wie ich es für gut befinde… und ich kann fast wieder ruhig schlafen...
    ;) ;) ;)





    Durch das ganze Probieren und Testen hab ich mir wohl die
    Bildposition zu weit nach links geschoben. Lach… aber dafür gibt es ja ein
    Menu.. löl… in dem ich mal (Unbewusst) drin war. Laut lach… aber da komm ich
    nun nimmer rein… noch nicht…



    Danke für euer Mühen und die Zeit die bei so was draufgeht!



    Habe vertich… ;)



    Lg



    FH





    bleibt noch zu sagen:





    Das Servicemenü ist normalerweise
    nur für Händler und Techniker bestimmt darin können grundlegende Änderungen am TV
    eingestellt werden an die man im normalen Menü nicht dran kommt. Einstellungen sollte
    man nur ändern wen man genau weis für was sie da ist! Am besten die Einstellungen
    vor einer Änderung aufschreiben das man es auch wieder rückgängig machen kann.







    This information for those that are qualified and trained to do TV
    repair work. Entering or making changes in service mode by untrained persons
    can cause significant and permanent damage to your television. If you are not
    qualified to service your television, please DO NOT ENTER these service menu
    codes.

  • hallo zusammen, ich hab genau denselben hier stehen. mein vater sagte mir er hat ein bissel rumgespielt :thumbsup: . nehme mal an das nur die einstellung für das Panel verstellt sind. nur noch ein schmaler blauer streifen am unterem bildrand zu sehen. kann mir jemand sagen wie ich den wieder so hinbekomme das ich ein normales bild bekomme ?(
    merci
    manni