Phocus LCD WMS30 schemenhaftes bild(farben falsch)?

  • Hallo zusammen


    Hab hier ein Phocus LCD Model;WMS30 der ein schemenhaftes Bild (falsche farben) zeigt dies gilt auch im Videotext.Am Netzteil waren 2 Elkos mit gehobenem Hut dadrauf hin habe ich eine elko kur gemacht allerdings ohne erfolg.Ich füge mal ein foto hinzu den Bilder sprechen mehr als 1000 worte. Kann mir vielleicht einer nen tip geben wo ich noch zu suchen habe?Danke Euch schon mal im voraus.


    LG;A

  • Hallo.Wie sieht denn das Menue oder der Text aus?
    Mal in der Nähe des LVDS-Steckers klopfen, ob sich etwas ändert, auch die Kabel selbst sind oft fehlerhaft.
    In der Nähe sitzt auch ein DRAM, der gern kalte Lötstellen hat, der müsste mit Heissluft fachmännisch nachgelötet werden.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo Monitohop




    Abklopfen bringt kein erfolg ebenfalls kältespray sowie Fön auch nichts. Werd morgen mal das LVDS kabel überprüfen glaube aber eher nicht da ich ja garnicht dran war.Mal schauen.Übrigens im Menü und Text ist das gleiche Bild.Danke trotzdem.


    MfG


    A.

  • Hallo




    Hab heute mal das LVDS-Kabel durchgemessen und es ist ebenfalls in ordnung .Im Service Mode komme ich zwar rein aber unter keinem steht irgendwas wo mann das Display auswählen kann. Weiß evtl. einer wie mann da hinkommt? Also Menü,*9301* und mann ist im Service Mode aber leider noch nicht wo mann das Display auswählen kann.


    MfG :sleeping:
    MfG


    A

  • Hallo nochmal



    Weiss den hier wirklich keiner wie ich das das Menü im Servide Mode komme wo mann das Display(Panel) verstellen kann? So viel ich weiß wurden mehrere Panels eingebaut unter selber Model;nr.


    MfG