Medion Notebook 17" Display ztw. Dunkel

  • Hallo


    habe hier ein Medion Notebook ca. 3Jahre alt.
    Die Displayhintergrundbeleuchtung ist ztw. aus, dann geht es wieder für 2 Wochen :(
    Jemand ne Idee was das sein kann ???



    Danke
    Intruder0001

  • Hallo,
    Häufiger Fehler Kabel gebrochen oder der Schalter am Deckelscharnier verfault oder Inverter mit wackler.
    Erstmal feststellen um welchen Hersteller es sich handelt da Medion so überaus großzügigen Support anbietet und keine Teile liefert!
    Mfg Andreas

  • gebrochenes Kabel :( das glaube ich ehrlich gesagt nicht
    da er ja jetzt wieder 2 wochen einwandfrei funktioniert hat und auf einmal geht
    die display beleuchtung wieder nicht :(


    würde dann eher auf nen wackler am iverter tippen


    kann es vieleicht auch ne schutzschaltung sein ??
    hatte fast den gleichen fehler bei meinem philips lcd tv
    da waren es nur die masse verbindungen vom inverter board, schrauben alle nachgezogen fehler weg :)


    danke
    timo

  • Das liegt am Inverter selbst.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    nach dann sind wohl doch die Kabel im Deckel kaputt...
    Bleibt der Bildschirminhalt vorhanden? Es geht nur das Licht aus?
    oder fährt das Ding runter?
    Mal den 2ten VGA Anschluß nutzen und schauen was die Grafikkarte sagt nicht das die spinnt!
    Ich hatte einen Medionkasten da war der Deckelschalter verfault der fuhr immer unvermittelt runter er war der Meinung der Benutzer hat den Deckel zugeklappt und nun gehe ich schlafen!
    Diese Funktion lässt sich ausschalten dann bleibt der Kasten an egal ob Deckel auf oder zu!
    Sonst gibt noch weitere Fehler z.b internes Schaltnetzeil auf dem Mainboard spinnt...
    Mfg Andreas

  • also ein wackler im kabel
    würde ich ausschließen denn egal was ich mit dem kabel auchmache der display bleibt an geht nicht aus
    was allerdings komisch ist, dass die beleuchtung vorhin nach ca. 3-4min wieder funktioniert, habe nur den akku rausgenommen damit der pc
    wieder richtig neu booten kann da der da wohl einen fehler hatte was ohne anzeige ja nicht ganz einfach ist zu erkennen :(


    seit dem funktionier der wieder seit meheren stunden dauerbetrieb auch mit mehrfachen neu starten und strom weg
    bisher kein fehler mehr aufgetreten :(


    gruß timo

  • Ist es nicht furchtbar, das arme Notebook.


    Die Frage: Mein Auto Hyundai ist kaputt manchmal wenn ich in Heidelberg bin springt er nicht an.
    Antwort : versuchs mal in Frankfurt.
    Antwort2 : oder in Mainz


    Frage: in Frankfurt und in Mainz hat es auch manchmal nicht funktioniert Batt. und Lichtmaschine hab ich erneuert geht aber trotzden nicht.
    Antwort: wackel mal am Kabel.


    Zu einer Frage gehört erstmal die komplette Frage.
    Mein Notebook Medion TYP: Model: mit Display xxx170xx
    dieses und jenes hab ich schon versucht.


    Es gibt drei Gründe warum das Licht nicht leuchtet:
    1. Das Leuchtmittel ist defekt ( hast Du erneuert)
    2. Die Elektronik welche das Leuchtmittel startet ( hast Du erneuert)
    3. Der Einschalter funktioniert nicht ( kann man mit einfachsten Messmitteln feststellen)


    PS für das Geld das Du bis dahin ausgegeben hast wäre das von einem Fachbetrieb längst gelöst worden.