Philips gerät läst sich nicht mehr einschalte

  • Geräteart : Röhrenfernseher
    Hersteller : Philips
    Gerätetyp : 31PW8208/12
    Chassis : EM2E




    Hallo habe da ein Problem mit TV.


    Fehler das Gerät läst sich nicht mehr einschalten und die rote Standby LDE blinkt.


    Aber wen ich das Chassi erwärme geht das gerät ohne Probleme an.




    Was habe ich schon gemacht:
    - habe schon ziemlich viele Lötstellen nachgelötet (80%) außer die SMD Lötstellen.

  • Suchfunktion bemuehen, ueber dieses Chassis ist doch schon fast alles hier geschrieben worden.
    Die Loetstellen am Kuehlblech in der naehe von den HOT nicht vergessen.
    Das Geraet gezielt erwaermen und pruefen wo das Geraet genau empfindlich ist.


    MfG, Ron.

  • ok danke habe mal in der Fehlerdatenbank geschaut und folgendes gefunden.


    Zitat

    Defekt= R3652 defekt, 22R SMD Q7407, 7641, 7652-BC847B wechseln Bemerkung= Schutzschaltung deaktivieren: Q7529, Basis-Emitter kurzschliessen.


    Aber irgendwie finde ich die Bauteile nicht.

  • Irgendwie komisch:

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt
    um weiter nach dem Fehler zu suchen.


    Habe das „Small Signal Board (SSB)“ Ausgebaut und erwärmt
    und dann wieder eingebaut und sehe da das Gerät geht AN. Habe jetzt auch schon
    da alle Lötstellen nach gelötet aber ohne Erfolg. Daher denke ich das müsste dann
    wohl ein C sein. Hat einer Erfahrung welcher es sein könnte.



    danke