Grundig Rückpro unscharfes Bild

  • Hallo,


    ich hatte eine telefonische Fehlermeldung von einem Anwender mit älterem Rückpro-TV von Grundig. Das Bild ist unscharf. Kann es sein, dass die Spiegel verschmutzt sind? In dem Raum wird häufig geraucht, möglicherweise legt sich der Nikotinstaub auf den Spiegeln ab. Kennt jemand das Problem? Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?

  • Klar kann das von Verschmutzung kommen...bei alten Geräten kann aber auch ein Problem mit der Flüssigkeit in den Farbkanonen bestehen...allerdings kann man wie immer ohne Angaben zur Gerätetype sowieso nix konkreter sagen, da man nicht weiss was in der Hundehütte steckt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hatte mal einen Fall,da war das Prisma leicht angeschmort,das brachte auch ein leicht verschwommenes BIld mit leichten braunen Flecken auf die Projektionsfläche.