OSD - Einblendung beim Nokia FX 71 E1

  • Habe den Netzschalter gewechselt und stelle nun fest, daß oben links im Bild dauerhaft die Nummer des Programmplatzes eingeblendet wird. Da das sicher nicht mit dem Netzschalter zu tun hat, vermute ich, daß ich versehentlich eine Taste der FB gedrückt hatte, die die Einblendung bewirkt. Wer kann mir sagen, wie ich das rückgängig machen kann, sodaß die Nummer nach kurzer Einblendung verschwindet. Für einen Typ wäre ich sehr dankbar!


    w1e2b3

  • Leider habe ich einen Menuepünkt "Programmanzeige ein/aus" nicht gefunden und keine Taste der FB schaltet die kleine grüne Ziffer oben links ab. Die Ziffer verschwindet nur, wenn ich die Taste "i" drücke, dann erscheint dafür eine Infotafel. Drücke ich die Taste noch einmal, verschwindet die Tafel und die Programmanzeige ist wieder da.

  • Hallo,


    Wenn ich mich recht erinnere muss man die "i"-Taste länger gedrückt halten.


    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Wenn das von cetevau nicht helfen sollte, probiermal die gelbe Taste (Vision). Wnn nun unter den Optionen rot "Anzeigeoptionen" steht,dieselbe drücken. Hier sollte es einen Menüpunkt "Programmnummer" geben. Hier kannst du wählen zwischen "sichtbar" oder "unsichtbar".


    MfG
    sth7

  • Danke für die vielen Hinweise, leider waren alle Versuche bisher erfolglos. Taste "i" lange drücken brachte nichts. Auch die Taste beim Einschalten gedrückt halten änderte nichts. Wenn ich die gelbe Taste "VISION" drücke erscheint eine Tafel da steht "Einstellungen", da kann man zwischen Normal, Am Abend und Am Tag umschalten. Darunter steht "Mehr", beim Aktivieren dieser Zeile kann man die Bildparameter ( Helligk.,Kontrast u.s.w.) einstellen. Eine Zeile "Optionen" o.ä. finde ich da nicht. Vielleicht gibt es ja weitere Ideen, wer kann helfen ?