plasma TV, ton vorhanden aber kein bild

  • Samsung TV PS-42C6H (R) Problem:ton da,aber kein bild Messungen:18,5v,5,3v 12v vorhanden,alle Sicherungen OK. Frage:VA,VS,Vset,Vsc Gleichspannungen?,oder Pulsspannungen? was für Werte ? Kann mir jemand zu dem fehler etwas sagen ,schreiben oder einen schaltungsausschnitt aus der region die eventuell für dieses problem verantwortlich ist, posten? :love:mfg

    Einmal editiert, zuletzt von euk1803 () aus folgendem Grund: irreführende bezeichnung des gerätes.

  • wollte die soll und ist-spannungen nachtragen frage:können diese kleinen differenzen zum ausfall des bildes führen? :?: mfg.

    • Sollspannungen:Va:65v-Vs:198v-Vsc:-188v-Vset:195v-Ve:105v


    Istspannung :Va:65,2v- Vs:197,6v- Vsc:-191,3v,Vset:198,2v,Ve:106,5v

  • Die Spannungen sollten recht genau stimmen....ich sag jetzt mal, gut wäre ein gemessener Wert +/- 1Volt Abweichung vom Sollwert.
    Allerdings sollte dein Multimeter auch kein Schätzeisen, sondern kalibriert sein.
    Brumm sollte auch kontrolliert werden...da können auch Elkos übel mitspielen. Also mit Oszi oder den ESR messen.
    Ich such mal was raus und schicks dir zu

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,


    schau mal ob F5001 in der Nähe vom kleinen Kühlblech auf der YSUS Platine eine Unterbrechung aufweist. Wenn dieses der Fall ist dann ersetzte diese Platine. Ansonst fällt mir nur noch der Y-Driver ein. Darauf hast du eine Sicherung die mit F5005 beschriftet ist. Messe mal die Spannung nach der Sicherung ! Hast du nach der Sicherung starke Spannungsschwankungen ? Dann ersetzte mal den Y- Treiber.


    Viel Glück bei der Reparatur !


    Sven