Beiträge von euk1803

    hallo besagte wm sagt keinen mux mehr. auf der steuerplatine ist der widerstand RP101 abgeraucht, habe natürlich den wert des widerstandes nicht ,kann mir jemand den genauen wert des RP101 mitteilen.zum abrauchen ist es dadurch gekommen :abwasserpumpe war durch sicherheitsnadel blockiert, wm auf die seite gelegt und sicherheitsnadel aus pumpe entfernt.wm aufgerichtet und gerät eingeschaltet .alle led`s leuchteten, er zog auch wasser kurzzeitig. gleichzeitig fing es an zu stinken und zu qualmen worauf ich dann sofort den netzstecker zog.es muss wohl wasser vorne in das bedienteil gelaufen sein als die wm auf der seite lag.nach aufrichten der wm war wohl noch zuviel feuchtigkeit an der steuerplatine die den RP101 abrauchen liessen.wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte das wäre sehr schön.oder wo kann ich günstig so ein steuerteil herbekommen.wie kann ich die maschine resetten wenn sie wieder laufen sollte.müssen irgendwelche abläufe beim neustart eingehalten werden? :?: ?(




    Bilder nachgereicht s. Anhang...RP101 ( Siehe Pfeile ) Wieviel Ohm hat dieser Wiederstand ?


    Vielen Dank für die Information :) . Weisst du zufällig eine Bezugsquelle für dieses IC ?

    ich hab so das gefühl,du hast bestimmt schon mehrere erleuchtungen gehabt ,ich schlage einfach vor,du lässt den alkohol aus dem kopf, dann wirds auch wieder. ;) ps.um11uhr war ich auf der arbeit! 8)

    Tu mir doch bitte einen gefallen und geh in den Zoo, Enten füttern anstatt hier nen total unqualifizierten Kommentar von dir zu geben. Ich denke wir befinden uns hier in einem Hilfe Forum und da kann ich jegliche Frage stellen, wie es mir passt. Wärst du Leuchte auf dem Gebiet, hättest du mir die Frage beantworten können. Alles andere kannste knicken.

    macht keine frontanzeige. nach öffnen des gerätes fällt mir dieses flachbandkabel ins auge das von einer platine im gerät zur front platine(anzeige) geht.nach ziehen ds besagten kabels,stelle ich fest das die kontakte vom flachb.kabel ,das auf die platine im gerät geht oxidiert sind.lassen sich nicht mehr säubern,haben sich schon abgelöst.rep nicht möglich!wo kann ich so ein flachbandkabel beziehen oder hat jemand einen brauchbaren tip.vermute das mal flüssigkeit bei einer feier (glas umgekippt)ins gerät gelaufen ist. mfg euk1803

    erst einmal danke für die schnelle antwort.also verschmortes gummi,oder kunststoff würde ich erkenne ,dieser geruch ist anders ,kann ihn nicht einordnen.wie riecht kühlflüssigkeit,kann man es riechen? mfg euk1803

    hi, wenn ich meine kühlschranktür aufmache, kommt mir ein ganz komischer geruch entgegen "chemisch" :?:die sachen ,die zum kühlen dort abgelegt sind ,riechen nicht. kann mir jemand etwas dazu sagen.muss noch erwähnen das er mitunter nicht richtig kühlt. (aussetzer) :cursing:

    Hey Thomas..vielen Dank für Info ;) Ich werde versuchen den Transistor zu besorgen, ihn einzubauen und bei positiven oder negativem Ergebniss mich hier noch mal melden.



    Gruss,


    euk

    hi habe ein tonproblem bei meinem Löwe Q2100(ton zu leise) suche drei transistoren auf dem digiboard Q1351,Q1723,Q1728.mein problem ist,ich habe keinen lageplan(schaltplan)somit weiss ich nicht,wo sich diese trasistoren auf dem digiboard befinden.kann mir jemand weiterhelfen?mfg euk1803