Loewe Profil 3563 Z Lautsprecher kratzt (gelöst)

  • Hallo Kollegen,


    Hier handelt es sich um einen Loewe Profil 3563 Z
    Chassis Q 4100


    Das Gerät ist soweit in Ordnung, es geht lediglich um den rechten Lautsprecher, der kratzt und soll deshalb ausgetauscht werden.
    Der Fernseher wurde bei einer Geburtstagsfeier als Stereoanlage missbraucht und auf volle Lautstäke gefahren. :rolleyes:
    Es ist wirklich nur der Lautsprecher.


    Ich habe in meiner näheren Umgebung in Fach-Geschäften zwecks neuen Lautsprecher nachgefragt, aber leider kann oder will mir keiner weiter helfen.
    Der Besitzer des Gerätes möchte nur Originalteile verbaut wissen, ich selber komme weder bei A**O noch bei Loewe direkt hin.


    Ich habe auch schon bei einigen A**O-Shops nach gesehen und bin auch leer ausgegangen. ;(
    Naja ich möchte mich hier direkt an die Loewe Profis wenden und die Kollegen um Hilfe bitten.
    Vielleicht kann mir jemand mit einem neuen oder auch gebrauchten Lautsprecher weiter helfen, jedenfalls wäre das sehr nett.


    Über die Abmessungen des Lautsprechers kann ich (noch) nichts sagen, weil das Gerät noch bei seinem Besitzter steht.
    Ich möchte noch betonen, wenn ich eine Lösung gefunden hätte, würde ich hier nicht posten.
    Falls mir jemand helfen kann, bitte alles weitere per Email.


    Ich möchte mich schon mal für Eure Mühe im voraus bedanken.


    Viele Grüsse an alle und einen schönen Sonntag noch


    Peter

    " Als der Herr dem Menschen, Hirn gegeben hat, hat er vergessen die Gebrauchsanleitung bei zulegen" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Peter300 ()

  • Hallo,
    ich habe mal nachgesehen da is ein Q4100 Chassis verbaut auch da ist die Brandschutzplatte nachzurüsten!!
    Bitte mal die genaue Gerätebezeichnung und die genaue Loewe Bestellnummer des Gerätes durchgeben.
    der Teilekatalog sagt Gerätenummer unvollständig....
    So wie das aussieht gibt es anscheinend keine Lautsprecher mehr beim Teiledealer für das Gerät.
    Aber das ist kein Problem da müssten eigentlich Normtypen verbaut sein dann muß man ebend beide Seiten erneuern.
    Eigentlich müsste Loewe doch helfen können.
    Ich kann dir hier in Berlin die FA. Radio Niemann nennen die haben die Vertragswerkstatt von Loewe hier in Berlin und sind eigentlich recht hilfsbereit.
    Mfg Andreas

  • Bestimmt findet sich in Deiner Nähe ein Fachgeschäft, bei dem Du bei einem Altgerät einen Lautsprecher ausbauen darfst. Und bei jedem Recycling-Unternehmen sind die Container voll. Das kann doch wirklich nicht schwer sein, einen Lautsprecher aufzutreiben.

  • Hallo Kuehnetec,


    hier ist das gesamte Typenschild: Loewe Profil 3563 Z
    100Hz/Blackline S
    Artikelnr.:58436 L
    Seriennr.: 11863
    Ch-Typ 110 Q 41 ( eben Q 4100)
    Ich war sowohl beim Fachhandel, als auch beim Schrotti, letztere rücken sowieso nichts raus, die anderen können oder wollen nicht.
    Ich schrieb ja schon, dass ich keinen direkten Draht zu Loewe habe.Wenn nichts mehr lieferbar ist, muss er eben damit leben.
    Ich habe das Teil auch noch nicht vor mir, wollte erst sehen ob es noch Teile gibt.
    Vielleicht gibts ja doch noch was. :)


    schönen Montag noch


    Gruss Peter

    " Als der Herr dem Menschen, Hirn gegeben hat, hat er vergessen die Gebrauchsanleitung bei zulegen" :D

  • Hallo,


    beim Teile Dealer sind keine Original-Lautsprecher mehr für das Loewe Gerät hinterlegt nun bleibt nur Lautsprecher ausbauen ausmessen.
    Ich habe erst vor ein paar Monaten eine große Kiste Lautsprecher wegen Kellerräumung in den Elektroschrott verfrachtet!
    Mach mal am besten Bilder von den Lautsprechern und dann können alle mal in ihrem Handlager nachschauen...
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,


    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Zeit die Du aufgewendet hast. :)


    Ich war heute mal selbst vor Ort bei der Nervensäge und habe mir das Kratzen angehört. Nun es war ein leichtes
    Kratzen hörbar bei etwas mehr als Zimmerlautstärke. Es hat ihn halt gestört.
    Ich habe mich dann noch mit dem Kunden unterhalten, im Laufe des Gesprächs erwähnte ich dan noch die Brandschutzplatte die evt. noch nach gerüstet werden müsste.
    Das Gerät hatte zuvor eine andere Firma betreut.


    Er sagte dann nur noch "Jetzt habe ich von dieser Kiste aber die Nase voll, der kommt weg!"
    Er wollte sich erst im Mai einen Neuen kaufen, hat jetzt die Kaufentscheidung vorgezogen. :D


    Jetzt ziert seit heute Nachmittag ein neuer Flachmann aus Zirndorf sein Wohnzimmer und den Kronacher hat er
    eigenhändig zum Wertstoffhof gefahren. :D 8o
    Tja, so kann es gehen.
    Somit hat sich das Thema Lautsprecher erledigt. :]


    Ich wünsche Dir noch eine schöne und Stressfreie Zeit und nochmals vielen Dank. =)


    Viele Grüsse nach Berlin


    Peter

    " Als der Herr dem Menschen, Hirn gegeben hat, hat er vergessen die Gebrauchsanleitung bei zulegen" :D

  • Hallo,
    ja,die Brandproblematik fördert ganz schnell den Abschied von den Loewekisten dieser Baujahre....
    Manchmal dauert es ein bisschen bis beim Kunden der Gedanke ankommt aber wenn man ihm erklärt das es mit leichem Bildzucken,etwas Geruch anfängt und
    das er öfters mal anfängt zu spinnen.
    Da haben wir d.h ich mit meinem Kollegen schon einen oder andreren Kasten im Außendienst verkauft.....
    Mfg Andreas