Beiträge von Peter300

    Hallo liebe Kollegen,


    bei meinem Videorekorder Panasonic NV-HS 830 HIFI S-VHS sind mir die Kunststoff Zahnräder für
    den Fädelmechanissmus kaputt gegangen.
    Das Netz gab zumindest bei meiner Recherche nichts weiter her, ausser der FB, die ist aber ok.


    Jetzt meine Frage. Hat jemand von Euch noch Ersatzteile für diese Videomaschinen
    bei sich zu Hause oder in seiner Firma liegen? Ich wäre Euch sehr dankbar, ich sehe
    nicht ein, dass ich dieses Gerät entsorgen soll.


    Hier noch ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p8231851c478t2ruf5.jpg]




    Bitte helft mir!


    Für Eure Mühen danke ich Euch schon mal im voraus.


    Grüße Peter

    Hallo Kristof,


    danke für Deine Mühe. :)


    Hallo Bowi,


    danke für den Link, hat damit super geklappt. :thumbsup:


    Nur komisch, dass diese Firma bei mir in der Google-Suche im Firefox nicht angezeigt wurde. ?(
    Dein Link hat aber hervorragend funktioniert. :thumbsup:


    Hab die auch gleich in die Favoritenliste befördert. :D


    Naja, egal, ich bin fündig geworden. Super. :)


    Danke nochmal, Euch beiden! :)


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!


    viele Grüße


    Peter

    Hallo Kollegen,


    die Freundin meiner Frau hat mich gebeten ihren Orion VH-507 wieder zum Leben zu erwecken.


    Elektronisch ist er auch wieder genesen. :thumbup:


    Nach einer Reinigungsaktion und neu einfetten, läuft das Maschinchen auch wieder.
    Um es aber richtig zu machen, würde ich gerne die Andruckrolle und Antriebsriemen noch erneuern.


    Ich habe im Netz zwar einige Links gefunden, unter denen die Teile gelistet waren, sind aber dann
    ins leere verlaufen, mit der Meldung: Es sind keine Ersatzteile mehr gelistet. ;(
    Naja, nach der Zeit, kein Wunder. Bj. 1999.


    Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch in seinem Fundus noch was liegen?
    Falls ja, worüber ich mich sehr freuen würde, bitte bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.
    Wichtig wäre die Andruckrolle, Riemen könnte ich auch so noch welche besorgen, aber Originalteile
    wären natürlich besser. :)


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo Kollegen,


    ich biete hier zwei Röhrenradios an. Beide sind noch unrestauriert. Einer ist von Telefunken und funktioniert auch noch.
    Nur der Lautstärkergler macht Probleme, läßt sich nicht mehr ganz leise stellen und hat keinen Anschlag mehr.


    Der andere ist ein AEG, bei dem hat mir allerdings einer die Röhren entwendet, er stand bei uns im Eingangsbereich der Wohnung
    als Blickfang. Naja.


    Ich wollte die Geräte immer mal wieder herrichten, bin aber nie dazu gekommen.
    Jetzt will ich nicht mehr und sie sind mir im Weg.


    Wenn einer Interesse hat, kann er sich per PN, bzw. eMail melden. Wenn die keiner will, werfe ich sie weg.
    Bei Interesse müßten die Geräte abgeholt werden, dies ist mein letzter Versuch sie los zuwerden.
    Wenn sich bis in 2 Wochen keiner meldet, bring ich sie zum Wertstoffhof.
    Ich versuche jetzt noch Bilder hier hoch zuladen.




    Danke für Euer Interesse!




    Grüße und Gute Nacht


    Peter

    Hallo Bowi,


    vielen Dank für den Link. :)
    Leider fehlt bei diesen Unterlagen das wichtigste, das Schaltschema. ;(
    Naja, vielleicht ergibt sich ja noch was.
    Mein Freund hätte wohl besser die Finger davon gelassen.


    Jedenfalls bedanke ich mich für Deine Mühe.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend


    Grüße


    Peter

    Hallo Kollegen,


    ein Freund von mir hat sich bei e..y eine Consul E120 geschossen, der Hersteller war NSM Elektronik.
    Für die Reparatur der beiden Endverstärker 76 M würde ich die Schaltunterlagen benötigen.
    Ohne Plan komme ich nicht weiter, leider hat mein Freund vorher schon selber versucht zu reparieren. :(


    Im Netz habe ich schon geschaut, leider finde ich nichts, bei verschiedenen Downloadportalen von Schaltplänen
    habe ich auch nichts gefunden. Habe auch nicht immer Zeit, bin beruflich ziemlich eingespannt.


    Vielleicht ist hier jemand, der solche Musikboxen repariert und dadurch Unterlagen hat.
    Ansonsten wird´s Bitter für ihn.
    Meine letzte Chance ist dieses Forum hier. Falls ich Links übersehen habe bei meiner Suche, bitte hier Posten. :)


    Euch allen eine schöne Nacht


    Peter


    PS.Ich geh jetzt endlich schlafen. :)

    Hallo Joe,


    vielen Dank für die Antwort.Ich habe mal mit dem Handy ein paar Fotos gemacht ich hoffe man kann die Einzelheiten erkennen. Wie schon erwähnt, ich bräuchte nur die Steckerbelegung weil unter anderem auch an diesem Stecker ein Lautsprecher angeschlossen war. Wo er das Teil allerdings her hat weiß ich nicht. Wird schon alles passen, da er ja bei der Feuerwehr ist. :)
    Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. :)


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!


    Grüsse Peter

    Hallo,
    es geht hier um das oben genannte Gerät. Ich habe das Gerät von einem Freund bekommen, der es in sein Auto einbauen möchte. Es sei noch anzumerken, das er bei der Feuerwehr ist.
    Ich bräuchte die Steckerbelegung des 16 poligen Steckers. Es müsste ein Lautsprecher angeschlossen werden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich selber hab es nicht so mit der Funktechnik. :)
    Ich hab es auch schon mit Google versucht, hab aber nichts finden können.


    Für Eure Mühe schon mal vielen Dank!


    Grüsse Peter

    Hallo Andreas,


    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Zeit die Du aufgewendet hast. :)


    Ich war heute mal selbst vor Ort bei der Nervensäge und habe mir das Kratzen angehört. Nun es war ein leichtes
    Kratzen hörbar bei etwas mehr als Zimmerlautstärke. Es hat ihn halt gestört.
    Ich habe mich dann noch mit dem Kunden unterhalten, im Laufe des Gesprächs erwähnte ich dan noch die Brandschutzplatte die evt. noch nach gerüstet werden müsste.
    Das Gerät hatte zuvor eine andere Firma betreut.


    Er sagte dann nur noch "Jetzt habe ich von dieser Kiste aber die Nase voll, der kommt weg!"
    Er wollte sich erst im Mai einen Neuen kaufen, hat jetzt die Kaufentscheidung vorgezogen. :D


    Jetzt ziert seit heute Nachmittag ein neuer Flachmann aus Zirndorf sein Wohnzimmer und den Kronacher hat er
    eigenhändig zum Wertstoffhof gefahren. :D 8o
    Tja, so kann es gehen.
    Somit hat sich das Thema Lautsprecher erledigt. :]


    Ich wünsche Dir noch eine schöne und Stressfreie Zeit und nochmals vielen Dank. =)


    Viele Grüsse nach Berlin


    Peter

    Hallo Kuehnetec,


    hier ist das gesamte Typenschild: Loewe Profil 3563 Z
    100Hz/Blackline S
    Artikelnr.:58436 L
    Seriennr.: 11863
    Ch-Typ 110 Q 41 ( eben Q 4100)
    Ich war sowohl beim Fachhandel, als auch beim Schrotti, letztere rücken sowieso nichts raus, die anderen können oder wollen nicht.
    Ich schrieb ja schon, dass ich keinen direkten Draht zu Loewe habe.Wenn nichts mehr lieferbar ist, muss er eben damit leben.
    Ich habe das Teil auch noch nicht vor mir, wollte erst sehen ob es noch Teile gibt.
    Vielleicht gibts ja doch noch was. :)


    schönen Montag noch


    Gruss Peter

    Hallo Kollegen,


    Hier handelt es sich um einen Loewe Profil 3563 Z
    Chassis Q 4100


    Das Gerät ist soweit in Ordnung, es geht lediglich um den rechten Lautsprecher, der kratzt und soll deshalb ausgetauscht werden.
    Der Fernseher wurde bei einer Geburtstagsfeier als Stereoanlage missbraucht und auf volle Lautstäke gefahren. :rolleyes:
    Es ist wirklich nur der Lautsprecher.


    Ich habe in meiner näheren Umgebung in Fach-Geschäften zwecks neuen Lautsprecher nachgefragt, aber leider kann oder will mir keiner weiter helfen.
    Der Besitzer des Gerätes möchte nur Originalteile verbaut wissen, ich selber komme weder bei A**O noch bei Loewe direkt hin.


    Ich habe auch schon bei einigen A**O-Shops nach gesehen und bin auch leer ausgegangen. ;(
    Naja ich möchte mich hier direkt an die Loewe Profis wenden und die Kollegen um Hilfe bitten.
    Vielleicht kann mir jemand mit einem neuen oder auch gebrauchten Lautsprecher weiter helfen, jedenfalls wäre das sehr nett.


    Über die Abmessungen des Lautsprechers kann ich (noch) nichts sagen, weil das Gerät noch bei seinem Besitzter steht.
    Ich möchte noch betonen, wenn ich eine Lösung gefunden hätte, würde ich hier nicht posten.
    Falls mir jemand helfen kann, bitte alles weitere per Email.


    Ich möchte mich schon mal für Eure Mühe im voraus bedanken.


    Viele Grüsse an alle und einen schönen Sonntag noch


    Peter

    Hallo Markus,


    Unterlagen zu Deinem Gerät bekommst Du hier:



    http://www.eserviceinfo.com.


    Das dürfte Dir bei Deinem Problem helfen.:)


    Ich weise Dich aber darauf hin, dass ein Fernsehgerät auch im ausgeschalteten
    Zustand und auch wenn der Netzstecker gezogen ist, immer noch gefährliche Spannungen führt.
    Ansonsten ist es vielleicht besser, wenn Du den FFS in eine Fachwerkstatt bringst. Es gibt bestimmt auch einen Repdata-Partner in Deiner nähe.



    Gruß Peter