PHILIPS - 32PW9523/12 Rotstich im Bild.

  • Hallo Forengemeinde.


    Hier hat ein PHILIPS - 32PW9523/12 gelegentlich einen Rotstich im Bild.
    Abhilfe konnte bisher durch Aus- und erneutes Einschalten geschaffen werden.
    In letzter Zeit funktioniert dieses aber nicht mehr.
    Hat Jemand eine Idee wo ich mal suchen könnte?

  • wovon ist es abhängig? Wärme....Laufzeit? mal leicht gegen das Gerät geklopft?
    noch was anderes Versucht, ausser den Knopf zu drücken?
    Ist den Ahnung vom TV vorhanden....klingt momentan noch nicht so?
    komplex und gefährlich das ganze für Laien (Hochspannung)!
    Ursachen kann es sicherlich mehrer geben.....schlechte Lötstellen, defekte klein Bauteile.... Kondensatoren, Halbleiter...bis hin zur Bildröhre....

  • Früher, also ganz früher, wo PHILIPS noch die legendären K8 Chassis in den Holzkisten hatte, sass ich da öfter mal drin weil der Fernseher mal wieder hin war.
    Seit die Digitalisierung da Einzug gehalten hat eher nicht mehr. Ich weiss schon das Hochspannung nicht wirklich gut für mich ist. :cursing:

  • hey, sollte kein Angriff werden!
    Das Grundprinzip ist doch immer noch das selbe, oder irre ich.....ist doch kein LCD, sondern ein Röhren TV
    aufschrauben, Lötstellen prüfen, abklopfen und Schrittweise messen....wenn es Digibox ist, wird es schwieriger....ausser es sind die Elkos darauf....naja, vielleicht schreibt Dir ein Fachmann noch, welches Bauteil es genau sein kann/könnte....aber mit den gemachten Angaben vermutlich auch alles Spekulation....darauf wollte ich nur hin! Sorry! Mal sehen, was hierzu demnächst noch stehen wird...... 8o