Beiträge von Matthias

    Früher, also ganz früher, wo PHILIPS noch die legendären K8 Chassis in den Holzkisten hatte, sass ich da öfter mal drin weil der Fernseher mal wieder hin war.
    Seit die Digitalisierung da Einzug gehalten hat eher nicht mehr. Ich weiss schon das Hochspannung nicht wirklich gut für mich ist. :cursing:

    Hallo Forengemeinde.


    Hier hat ein PHILIPS - 32PW9523/12 gelegentlich einen Rotstich im Bild.
    Abhilfe konnte bisher durch Aus- und erneutes Einschalten geschaffen werden.
    In letzter Zeit funktioniert dieses aber nicht mehr.
    Hat Jemand eine Idee wo ich mal suchen könnte?

    Hersteller: GRUNDIG
    Modell: SEDANCE 82MW82-2010/8 Dolby
    Fehler: Horizontalbildfehler


    Die Kiste vom Sohn meiner Lebensgefährtin hat die Tage den Geist aufgegeben und die Serviceunterlagen sind natürlich nicht vorhanden.


    Hat Jemand mal nen schnellen Tip wo ich da mal suchen könnte?


    Schönen Sonntag noch.
    Matthias

    Hallo zusammen.
    ich hab mit folgendem Gerät ein größeres Problem.


    Hersteller: Moulinex
    Modell: Cafe 3
    Fehler: Mahlwerk mahlt extrem grob.


    Dadurch schmeckt der Kaffee extrem bescheiden.


    Wenn man in den Satzbehälter schaut ist die Korngröße des gemahlenen Kaffees um die 1 mm.


    Hat jemand von Euch schon mal dieses Probelm mit obrigem Gerät gehabt und weiss eine Lösung?


    Grüße und schönes Wochenende
    Matthias

    Zitat

    Original von felline


    einen S2000 habe ich als netzteil-Schalttranse noch nicht erlebt. Habe mir aber mal gerade die Schaltung angesehen. Da ist ja kein Schaltregler drin. komisches Netzteil.


    Deswegen ja meine Frage nach dem Schaltbild.
    Hast Du ne Idee was da gestorben sein könnte?

    So..


    Gleichrichter..
    Da hab ich 4 Stück BY255 ausgemacht und die sind okay.


    Netztransistor..
    S2000A3 heisst der Bursche und der sieht okay aus. Das sagt zumindest mein Multimeter.


    Ladeelko..
    Ein 150µF 385V Elko ist mir im Bereich NT da aufgefallen.
    Der hat ein kleines Loch im Gehäuse als wenn da mal ein Funke ein oder duirchgeschlagen ist.
    Werd den Burschen mal ersetzen.

    Moin..
    Hab mit meinem betagten Gerät ein kleines Problemchen.


    Hersteller: SABA
    Modell: M 7220 VT
    Fehler: Beim einschalten fliegt Netzsicherung T1,6A



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hatte den PTC in Verdacht und gleich mal ausgelötet, aber die Sicherung fliegt immer noch.
    Weiss jemand Rat?


    Gruß
    Matthias

    Hallo.
    Habe hier ein Problem mit einem Bauknecht Kondensattrockner.
    Nach kurzer zeit fängt er an zu piepsen (20 mal) und meldet Flusensieb dicht an obwohl kaum was im Flusensieb liegt. Also Sieb gereinigt und kurze Zeit später dasselbe Spiel von vorne. Wer weiss Rat??


    Danke
    Matthias.

    Hi Röhre.


    hab da mal alles gereinigt was zu reinigen war. Auch den Kondensator. Werd dann wohl die nächste Wäsche abwarten müssen um das Ding zu testen.


    Mal zu nem anderen Thema. Du hattest mir einen Link zu nem 618er TLF Chassis gemailt. Kann es sein das auf dem Schaltbild die Ton-Endstufe nicht drauf ist, oder brauchich doch eine neue Brille?


    Schönen Sonntag noch..


    Matthias

    Hallo.


    Mein Bauknecht Trockner meldet alle paar Minuten das sein Flusensieb dich ist. Aber da ist kaum was drin. Also Flusensieb raus und die paar Fussel beseitigt. Dann auf den nächsten Alarm warten. Ist das ein bekanntes Bauknecht-Problem. Weiss da jemand Abhilfe.


    Gruß aus Bremen..


    Matthias