Beiträge von stargate24

    hallo zusammen....
    komme nicht weiter....vielleicht hat jemand nützliche tips dazu....
    das gerät lässt sich einschalten, nach kurzem blinkt jedoch die standby led schnell....kein frei schalten des ls relais....endstufen transistoren sind ok...lötstellen kontrolliert..der temp r hat um die 100 ohm......quarz am ic vom bedienteil schwingt auch..die 6v am r319 steckerseitig sind auch da....2,3mv an r320....die 5v an t308 fehlen.....r319,tr308,tr310,c309,tr311,r341 ok
    kann man den speicher irgendwie löschen oder so wie bei einigen denon avr geräten oder typische fehler bei dem amp?
    was könnte ich uebersehen haben?


    problem gelöst, gerät läuft wieder.....war nur ein kleiner widerstand der sich versteckte.... ;)

    schwingt der Quarz den? hatte auch mal einen solchen Kasten mit selben Fehlerbild, da wars der Prozessor. Anderes Bedieteil dran und er lief wieder. Den Prozessor zu bekommen wird nicht ganz einfach sein oder kennt jemand eine Quelle dafür?

    hatte ich überprüft, alles ok,unnötige Zeit verschwendet im Bereich Endstufe.Hatte ein anders Bedienteil dran, damit läuft er. Entweder kann man per Service Mode da noch was Reseten, sofern man in den Modus kommt oder der Prozessor ist hin. Quarz und andere Teile umzu sind auch ok.
    Deshalb wäre es toll, jemand hätte Info zum Service Mode oder wo man einen Prozessor bekommt!

    Hallo!
    Hab einen RX-385RDS aufm Tisch. Er lässt sich anschalten,Display zeigt auch alles normal an,lässt sich bedienen und geht dann wieder aus.Die Endstufe hab ich schon weitestgehend überprüft,am Stabi sind 14V,wird irgendwie verdächtig warm (wenn man das Gerät mehrfach wieder ein schaltet),wenn die Eingangplatine mit Tuner Modul abgehängt ist, dann nicht, hat jemand einen Schaltplan?
    Weiß jemand, wie man in den Service Mode kommt?
    Beim brücken der Testpunkte, geht er dennoch aus.
    So wie es aussieht liegt der Fehler auf dem Bedienteil. Hat jemand einen Tip, wo man ein Prozessor herbekommt? Yamaha XN329AO,gibts da vielleicht eine andere Typenbezeichnung die passen könnte?

    hallo!
    Hab einen Sony aufm Tisch. Gerät lässt sich einschalten und alles bedienen. Der Lautstärkeregler blinkt, das Endstufen Relais zieht kurz an und das wars. Hab schon alle Lötstellen kontolliert,Endstufen Transistoren,Rear IC abgehängt,alle Halbleiter und Elkos auf dem Endstufenmodul überprüft. Bisher alles erfolglos....am Protect IC sind an Pin1 ca. 1,2v statt der 0V....ist mir ein Rästel....kennt sich jemand mit dem Gerät aus? Gibts da was zu beachten?
    ohne protect ic (pin1) läuft der kasten....musik kommt auch sauber raus und die 1mV passen auch.
    die +/-46V sind auch da.....Ist das Protect IC hin oder was übersehen???

    Hallo!
    Hab auch einen mit einem defekten Prozessor (TRAD MCU 006-180Q). Hat jemand einen Tip, wo ich so ein Teil herbekomme? Hab schon gegoogelt und konnte nix finden....

    tp101,103,105....gebrückt...damit läuft das Gerät tip top....(ist ja yamaha typisch der Test-/Messmodus bei etlichen Modellen/hab das RX-396 manual, bei dem vorhandenen Gerät ist der Fehler ähnlich,wohl auch das IC....läuft auch Top mit Brücken) ...netzschalter ist auch ok....tippe auch auf das ic401....xr937...vermutlich nur bei yamaha zu bekommen...kann man da vielleicht was tricksen oder gibts dafür ein vergleichs ic im erschwinglichen Rahmen?
    die protect bauteile hab ich auch schon gecheckt, alles soweit ok
    die brücken drin lassen ist ja käse, da dann der haupttrafo ständig am netz hängt

    Hallo!


    Hab ein Problem mit einem AX-390 von Yamaha. Man kann ihn einschalten, dann brennen kurz die LEDs und dann geht er in den Standby Modus bevor ein Ton rauskommt. Bereits getestet: Standby Trafo ok, Netztrafo ok, Quarz schwingt, C 402 erneuert (war platt), die Leerlauf Spannung passt auch, beim Überbrücken der Testpunkte geht er auch an und bleibt dann auch an, Ton ist dann auf beiden Kanälen normal zu hören /Relais schaltet frei. Lässt sich dann normal nutzen. Bedienteil IC (Protect-Modus) defekt oder hab ich was übersehen????
    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von dem Gerät? Nützliche Tips wären auch super!
    Danke für Hilfe im voraus!

    Hallo!


    Hat zufällig jemand ein Service Manual von diesem alten Schätzchen von 1984?
    Müsste den Tuner neu abgleichen.
    Beim FM sind zwar die Sender einstellbar allerdings nur im Mono Betrieb, sonst mutet er.
    Wäre toll, wenn jemand was hätte.....

    Moin!


    Habe einen defekten Receiver von Pioneer ( VSX-609RDS). Gerät schaltet nach kurzer Zeit mit Meldung "Power off" aus. So wie es meßtechnisch aussieht, ist das Enstufen IC (Pioneer PAC010a) defekt. Hat jemand schon mal ein anderes mit Erfolg stattdessen eingebaut....denke da an ein STK..... oder sowas. Hat jemand ein Datenblatt dazu? Konnte bisher nichts im Web finden. Wo kann man eins bestellen (möglichst unter 30€). Hat schon mal jemand sowas direkt aus China geordert (mit Versand ca.10€)? Wie klappte sowas?
    Danke für Tips!

    danke!
    leider werde ich auch nicht daraus ganz schlau....soll dann vermutlich wohl der:
    57X0673 THERMOSTAT SECURITE 190°C für 22,76€ + 6,95€ Versand sein....
    stolze Preise.....das bezahlt jemand????......bei Conrad kosten solche Teile ca.3€....leider eben nur bis 150 Grad....hätte noch einen liegen mit 175 Grad....zur Not kommt der erstmal rein....
    MFG

    Hallo!


    Thomson
    tr608c
    Kondenswäschetrockner
    Der Temperaturschalter ist defekt und nun ist die Frage, welches Ersatzteil könnte passen. Finde leider bisher keine Daten zu dem Teil.
    Auf dem Schater steht folgendes:


    36thxiii-f6 22901
    j9647
    li90c 80778
    10/250~ T220


    Bei wieviel Grad öffnet der Schalter ist hier wohl die wichtige Frage?
    Ist T220 die Angabe für die Temperatur?????
    Hab was von ESKA gefunden, da gibt es z.B. bei Conrad 36thx21 Serie. 250V~/16A.....aber welche Gradzahl????
    Kann jemand helfen???? Danke im voraus!

    wie war das noch....blinkcode 5 mal....Fehler im Netzteil? .....oder liege ich da falsch?
    vielleicht die Elkos im Netzteil? Schon mal den Deckel aufgehabt? Lötstellen geprüft? Messungen durchgeführt?
    Schaltplan vorhanden?
    Trenntafo nutzen wegen der eigenen Sicherheit nicht vergessen..... ;)

    hey, sollte kein Angriff werden!
    Das Grundprinzip ist doch immer noch das selbe, oder irre ich.....ist doch kein LCD, sondern ein Röhren TV
    aufschrauben, Lötstellen prüfen, abklopfen und Schrittweise messen....wenn es Digibox ist, wird es schwieriger....ausser es sind die Elkos darauf....naja, vielleicht schreibt Dir ein Fachmann noch, welches Bauteil es genau sein kann/könnte....aber mit den gemachten Angaben vermutlich auch alles Spekulation....darauf wollte ich nur hin! Sorry! Mal sehen, was hierzu demnächst noch stehen wird...... 8o

    wovon ist es abhängig? Wärme....Laufzeit? mal leicht gegen das Gerät geklopft?
    noch was anderes Versucht, ausser den Knopf zu drücken?
    Ist den Ahnung vom TV vorhanden....klingt momentan noch nicht so?
    komplex und gefährlich das ganze für Laien (Hochspannung)!
    Ursachen kann es sicherlich mehrer geben.....schlechte Lötstellen, defekte klein Bauteile.... Kondensatoren, Halbleiter...bis hin zur Bildröhre....

    Hallo!


    Kann mir von euch jemand sagen, wieviel Volt (Anschlußbelegung) über das 3 polige Kabel in das Tape Deck vom Verstärker (su-x120) gelangt?
    Vermutlich 12 Volt oder so ????
    Ein kleiner Trafo sizt da wohl drin, kann mir aber nicht vorstellen, daß da 230V anliegen sollen.....
    Schaltplan vom Su-x120 oder rs-x120 vorhanden????
    Hab leider nur das Tape Deck.
    Sofern der su-x102 dazu passt, müssten 12V AC zwischen pin 1 und pin 2 sowohl auch zwischen pin 2 und pin 3 anliegen (pin 2 ist dann Bezugspunkt).
    Sollte damit das Gerät laufen?


    Danke im voraus!