Gericom Blockbuster Advance läuft nur mit Netzteil, suche Unterlagen!

  • Hallo,
    nun, auf meinem OP-Tisch steht ein Notebook , a`weng alt aber für die Mülltonne noch zu schade - und er will nur mit Netzteil laufen, Akku ist drin, Vista zeigt, dass er voll ist, sobald ich aber den Netzteilstecker raus mache, geht das gute Stück aus.
    Hat jemand vielleicht ServiceManual oder eine Idee , woran es liegen könnte?
    Danke im voraus und... einem gutem Rutsch !!!!!!
    Andy

  • Ach die alte Kröte, den Schaltplan habe ich auch nie gefunden, aber nicht intensiv gesucht, die Fehler die im Rahmen der Zahlungsbereitschaft des Kunden zu reparieren waren habe ich auch so gefunden.
    Welchen Ladecontroller hat das Ding nochmal? Habe den seit einiger Zeit (zum Glück!!!) nicht mehr in den Fingern gehabt. Anhand des Datenblattes prüfen sollte reichen, so kompliziert ist die Ladeschaltung nicht.

  • Ach die alte Kröte, den Schaltplan habe ich auch nie gefunden, aber nicht intensiv gesucht, die Fehler die im Rahmen der Zahlungsbereitschaft des Kunden zu reparieren waren habe ich auch so gefunden.
    Welchen Ladecontroller hat das Ding nochmal? Habe den seit einiger Zeit (zum Glück!!!) nicht mehr in den Fingern gehabt. Anhand des Datenblattes prüfen sollte reichen, so kompliziert ist die Ladeschaltung nicht.

    Tja, nichts für ungut , aber was bringt mir der Text eigentlich?

  • Dass ich trotz intensiver Suche den Schaltplan für dieses Uniwill-Modell nicht gefunden habe und Dir daher vorschlage, den Fehler einzugrenzen, indem Du die Ladeschaltung mit Hilfe des Datenblattes des evrbauten Ladecontrollers prüfst.
    War das so undeutlich?