Hilfeersuchen zu Grundig MW 82- 150/8 DOLBY

  • Hallo in die Runde,



    habe seit neun Jahren diese Röhre hier Grundig MW 82- 150/8 DOLBY in Betrieb und bin grundsätzlich immer noch sehr zufrieden.


    Seit einigen Tagen habe ich aber folgendes Problem. Der TV vergisst alles, wenn er "richtig" ausgeschaltet wird (nicht standby). Beim Einschalten zeigte er plötzlich den Grundeinstellungsbildschirm, wie im Auslieferungszustand, als Sprache, Land... wählen und alle Programme neu suchen, sortieren und speichern. Am nächsten Tag das gleiche Prozedere und so fort.




    Hat das Ding irgendwo so etwas wie eine Stützbatterie? Wenn ja, wo und wo kann ich das Teil her bekommen.




    Gruß




    AES

  • Nein der hat keine Stützbatterie, ich kenne jetzt das Gerät nicht genau, aber es gab da ein Grundigchassis welches bei Kalten Lötstellen an den Sockelleisten der Module genau diesen Fehler gebracht hat. Vielleicht mal in der Richtung schauen.
    LG

  • Hallo,
    ja das Gerät muß gründlich durchgelötet werden besonders der F-Box Baustein und Tunerplatte beide Sockelleisten und alles rund um das Speicher IC am Tuner.
    Der Fehler ist aber einfach zu beheben.
    Der Speicher ist selten kaputt.
    Danach neueste die letzte Software draufspielen nicht vergessen aber wenn er stabil läuft gehts auch ohne.
    Mfg Andreas