Acer p191w geht nach 10sec aus!!!

  • also der hat 220uF 63v


    und iwas mit B10C 85° LC


    tippe mal die reicht bis nächste Woche *hoff ich* nun ja erstmal muss ich es mal ran bekommen ^-^


    der elko der vorher dran war wollte nicht abgehen darum hab ich ihn abgeknipst weg lösten lies es sich auch nicht :(


    und ran löten erst recht nicht x.x


    haste vll ein tipp?

  • das das lot bei dir nicht flüssig wird kann verschiedenen ursachen haben. ....verzunderte lötspitze...zu niedrige löttemperatur für bleifreies lot (viele habe nur diesen standart 300° brennpeter)....zu kleine kontaktfläche oder mangelnde heizleistung (ja ich hatte auch schon kunden die sich mit so ner 12W lötnadel vom blauen C an reperaturen wagen wollten^^)


    aber sag mal bei welchem conrad kaufst du da ein? normalerweise brauch ich bei dort nur ne bestellliste über 30-40 bauelemente mitbringen um deren mitarbeiter in den wahnsinn zu treiben^^ (das letzte mal als ich in hamburg unterwegs war hab ich sogar noch nen anschnauzer kassiert das ich gefälligst 3-4 tage voher bestellen soll).......ich wollte lediglich 3x 100µF 35v, 1x BUZ90, 1x TDA4605 sowie ein paar widerstände. scheinst ja echt mal wen gefunden zu haben der spaß an seinem beruf hat ^^

  • :D ahmm Hannover ^-^ sind sehr freundlich und heute hat er sich rangemacht morgen so um 12we hab ich es dann :D


    ich finde das klasse :D das tolle ist ja das er da Elektro-Leiter ist :D und hat auch noch zeit (privat) meine elkos ranzulöten einfach genial


    glaube das ist ne wieder Gutmachung von denen weil hatte elkos bestellt 2x 220µF 105°63v hatten mir aber 220µF 61v 85° verkauft :D


    Theoretisch würden es auch 220µF 63v 105° (kein low esr) gehen auch nur keine lange Lebenserwartung ^-^

  • Erfahrungsgemäß verdienen Hersteller wie Capxon, Samxon, Chang und andere Billg-Chinesen selten die Bezeichnung "low ESR", da hält ein normaler 105° Rubicon mit doppelter Kapazität garantiert so lang wie billige "low ESR" Nieten! Wenn CCFL Converter über die Helligkeitsregelung dimmbar sind, sollte man diese keinesfalls dauerhaft mit Einstellung 100% betreiben. Man verheizt in diesem Zusammenhang beispielsweise nur sinnlos 10 Watt zu viel elektrische Energie, grillt die Elkos und verkürzt auch die Lebenserwartung der CCFL Röhren um die Hälfte!

  • Yo,
    also ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr und viel glück beim tun machen und co :D


    aber ich bin der Ansicht das wenn der Cheff der Elektro abt. mit das macht wirds schon gehen natürlich weis ich wie es jetzt geht und das verdanke ich euch ^-^ weil ich will keineswegs schleimen oder derart in der Richtung nur das war mein First time :D noch nie zuvor an einen Bildschirm rum hantiert :D aber dank euch hat ich Lucky :D


    ich bedanke mich vielleicht zu viel aber es muss sein :)


    Mfg Prinz-x-3