Thomson 42KH412S / ETC210EN kein Bild, Fehlercode 39

  • Chassis: ETC210EN.
    Gerätebezeichnung : 42KH412S
    Hersteller: Thomson


    Fehler: kein Bildaufbau, Fehlercode 39



    Hallo, da isser wieder. Hatte dem Thomson im Mai einen neuen Zeilentrafo spendiert, danach lief er problemlos, bis vor kurzem.


    Das Gerät startet, Ton kommt, Bild baut sich für den Bruchteil einer Sekunde auf (ist auch ok, soweit man das in der kurzen Zeit erkennen kann), bricht dann wieder zusammen. Nach einigen Sekunden dann der zweite und der dritte Versuch des Bildaufbaus. Danach morst mir das Gerät den Fehlercode 39, den es lt. Liste nicht gibt. Nachdem er den Fehlercode ein paar mal mitgeteilt hat, läuft der TV weiter als wäre nichts, nur eben ohne Bild.


    Die Röhren funktionieren, jedenfalls in dem kurzen Zeitraum wenn sie Hellgetastet werden. HV kommt auch. Die Symptome ändern sich auch nicht wenn eine, oder mehrere Röhren abgezogen sind (oder alle).
    Im Bereich des HV Splitters ist im Moment des Helltastens ein leises knacken zu hören. Hochspannungsüberschläge sind nicht zu sehen.


    Da mir nur einen Plan fürs normale ETC210 zur Verfügung steht, habe ich die Fehersuche erstmal abgebrochen. Hoffe ich kann irgendwo noch ein SM für das Gerät auftreiben. ESI hat leider nichts.


    Hat jemand nen heißen tip für mich?


    MfG BC