UFD400 keine Funktion, einzelne Elemente der Anzeige flackern!

  • Hallo,
    ich hab keinen Kathrein UFD 400 mit "fast" keiner Funktion.
    Einzelne Elemente der Anzeige flackern nur kurz auf. Ansonsten keine Funktion vorhanden.
    Da ich kein Schaltbild habe bin ich sehr schnell mit meinem Latein am Ende gewesen.
    Kann mir jemand nen Tip / Schaltbild geben?
    Primär-Seite hab ich schon mal die Elko´s gemessen bzw getauscht --> ohne Erfolg
    Am T26 stehen an der Basis nur -0,138V Kollektor 26,8V Emitter 0,0V kommt mir komisch vor, aber ohne Schaltbild :-(


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruss patt

  • Hallo,



    Danke @ Uwe S für die schnelle Antwort 01:27 :-)
    Leider hab ich das Service-Manual nicht gefunden. KundenNr hab ich keine.
    Egal. Danke für Eure / Deine Bemühungen.
    Für so ein altes Teil ist es sowieso schon zuviel Zeit was ich da reingesteckt habe.
    Wäre nur eine "Freundschaftsdienst" gewesen für einen alten Kunden.
    Hab mal ne E-mail an ESC geschrieben, vielleicht wird es ja was.
    Obwohl ich da dem Uwe S leider schon glaube, dass die Firmeware was hat. Vielleicht täuscht er sich ja mal ;-)


    Danke!


    Gruss patt

  • Hast du auch schon mal den 47µF am TOP erneuert?



    Gruß
    Lennox

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Obwohl ich da dem Uwe S leider schon glaube, dass die Firmeware was hat. Vielleicht täuscht er sich ja mal ;-)


    Natürlich täusche auch ich mich manchmal (oder lasse mich von einer Fehlererscheinung oder falschen Messergebnissen täuschen)! :D :whistling:
    Aber es gibt so gut wie kein Gerät (in 35 Jahren Berufspraxis) vor dem ich kapitulieren musste, sofern ich die Repararur nicht aus Kostengründen (Unwirtschaftlichkeit wg. Überspannung, Alter des Gerätes etc.) abgebrochen habe. ;)


    Das Servicemanual kannst Du bei ESC nicht downloaden, aber (glaube kostenlos) bestellen.
    Einfach mal anrufen!


    Gruß Uwe