suche optischen klinkenstecker mit ebenfalls herausgeführten kontakten (3,5mm stereo)

  • ich hab nen uralt acer labby(für mehr reichts leider nicht) bei dem die soundkarte zwar ein optisches signal ausgeben kann, jedoch geschieht dies über die eigentliche kopfhörerbuchse in der die stereokontakte für kopfhörer liegen. einen entsprechenden adapter auf toslink habe ich schon. mir ist beim umstieg auf win7 jedoch aufgefallen das ich das optische und das stereo signal getrennt als gerät ansteuern kann (hab mit dem oscar auch schon nachgemessen, selbst wenn ich dolby über optical nutze kann ich ts oder einen player auch stereo nutzen wenns entsprechend als gerät zugewiesen wird) nun würde ich gerne meine hifi anlage optisch befeuern wärend ich die kontackte für ein headset nutze um im ts sabbeln zu können, jedoch ohne meinen lappy umzubauen. dafür bräuchte ich eine art 3,5mm stereo klinke in der ein lichtleiter liegt. gibt es soetwas fertig zu kaufen? ich hab mir schon die finger rundgegoogelt, aber ich find nur mist=(

  • also wenn ich 20 eus für ne externe SK raushau kannst du aber davon ausgehn das ich die letzten 2-3 tage des monats nix mehr zu beißen hab ;( .... ich versuch mich mal am einbau einer zusätzlichen buchse,platz ist in den alten kisten eh genug. sollte das nicht hinhauen kann ich zur not das optische element auslöten und ne externe toslink buchse aus nem alten receiver nehmen. trotzdem danke für die info
    Mfg Zeon