Sharp LC-26P50E R735 defekt

  • Hallo,
    kann mir einer von euch bitte bei einem Sharp LC-26P50E den Widerstandswert vom R735 sagen? (Die farbringe sind leider abgeplatzt)
    Das Gerät ist laut Besitzer einfach ausgegangen, nach ein paar Startversuchen dann nochmal gelaufen, jetzt leuchtet die Power-LED nur noch rot.
    Ich vermute mal, dass der Widerstand aufgrund eines Kurzschlusses defekt ist.
    Oder ratet ihr von einer Reparatur ab?
    Man liest ja so einiges über die Sharp Qualität...


    Wäre schön, wenn es paar Wortmeldungen gäbe


    Danke
    MfG
    Reno

  • Hallo sth7,
    danke für den Auszug des Schaltbildes =)
    Habe mal imt dem Ohmmeter die Transistoren Q706 und Q707 durchgemessen:
    Siehe da, Q706 hat totalen Schluss, und nachdem es die 2SK3502 nicht mal im Webshop gibt, ist das Teil wohl für den Wertstoffhof fällig.


    Viele Grüße aus dem Allgäu


    Reno

  • ....wenn es den Transistor hier nicht giebt, dann schau mal da!!


    http://darisusgmbh.de/shop/adv…keywords=2SK3502&x=11&y=7

    Hallo sth7,
    danke für den Auszug des Schaltbildes =)
    Habe mal imt dem Ohmmeter die Transistoren Q706 und Q707 durchgemessen:
    Siehe da, Q706 hat totalen Schluss, und nachdem es die 2SK3502 nicht mal im Webshop gibt, ist das Teil wohl für den Wertstoffhof fällig.

    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!

    Einmal editiert, zuletzt von seyfettin ()

  • Würde ich auch nicht gleich entsorgen! Es gibt, wie schon erwähnt, nicht nur einen Webshop und vielleicht bekommst du ihn ja auch hier auf Anfrage. Ein Versuch wäre es doch wert, oder? Wenn du ihn aber wirklich nicht mehr willst, kannst du ihn auch gerne bei mir entsorgen (da finden sich auch sicher noch andere denke ich :D ). Also, bevor du ihn wegwirfst, melde dich.


    MfG
    sth7

  • Hallo. Na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ist doch bloß ein Resonanz-Wandler.
    Der Defekt von Q706 deutet auf Probleme mit dem C726 hin, den mal auf Schluss oder Kapatzitätsverlust prüfen.
    Wenn der "PKG7" hinüber ist, dann könnte es schwierig werden.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo zusammen,
    dank eurer Tipps läuft das Gerät wieder 8)


    Ich habe die Transistoren gewechselt, den C726 durchgemessen (kein Kapazitätsverlust, kein Schluß) den R735 ersetzt, und was soll ich sagen:
    Er lief auf Anhieb, und läuft jetzt schon seit 4Stunden ohne Probleme!
    Ich werde ihn jetzt übers WE länger laufenlassen, dann zeigt sich ja was los ist.
    Oder meint ihr da liegt noch was anderes im Busch?


    Herzlichen Dank nochmal


    Schönes WE


    Grüße aus dem weissen Allgäu
    Reno