Garantieverlängerung

  • Hallo


    habt ihr schon Erfahrungen mit sollen Garantieverlängerungen auf 5 Jahre? und was soll ein
    Schutzbrief dabei. Ich will mir ein Plasma TV zulegen und denke über eine Garantieverlängerung nach
    .





    Marcel

  • Hallo,
    ich kann jedem nur raten eine Garantieverlängerung abzuschließen wichtig ist aber das auch wirklich alles inbegriffen ist z.b Transportkosten,Fernbedienung,An und Abfahrtkosten...
    In Deutschland gibts die " Wertgarantie.de " 2+3Jahre zum einmaligen Festpreis oder die monatliche Prämie ab 5.-/8 .-€ im Monat mit Anspardarlehn dann sind die Beiträge nicht verloren und man kann bei Reparatur wählen Neukaufzuschuß oder Reparatur...
    Oft sind die Kisten genau nach 25 Monaten richtig kaputt und ein Mainboard,Netzteil,X-Y-Z Board ist immer das Todesurteil für das Gerät ohne Versicherung.
    Bei einem 499.-€ Plasma lohnt sich das bestimmt nicht aber bei Geräten die 1500~2000€ kosten!
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    bei einem einigermaßen Hochpreisigem Gerät würde ich ohne eine entsprechende Garantieverlängerung gar nicht zuschlagen.


    Die Gründe dafür hat Andreas (Kuehnetec) ja schon genannt. Bei uns als größere Familie löppt der Fernseher ja wirklich viel. Das ist für uns der Grund warum hier noch nichts Flaches steht. Ich hätte echt Schiss das die Kiste alle paar Tage für ein paar Wochen bei Service wäre.
    Wenn bei un dann an der Flaschenkiste etwas dran wäre, ist die Rep ja icht das riesen Problem denn ich bräuchte keine Ersatzteile für 250 oder 500€ zahlen.
    Einen Flachmann ohne Garantie möchte ich nie in der Bude stehen haben. Wenn es al einen gibt wird der 100%ig mit etwas Restgarantie wieder Platz machen für den nächsten.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.