Humax LCD LDE-40A nur Ton Kein Bild

  • Hallo, bei den LDE 40A ist der Ton vorhanden, läßt sich auch regeln, hintergrundbeleuchtung ist auch an, der Schirm ist leicht grau , leider kein bildinhalt oder menue zu sehen, einige elkos im netzteil sind gewechselt worden, spannungen zb 23v 5v 12v vorhanden, hat eine einen tipp für mich?

  • hallo,
    es ist ein samsung panel und ein samsung netzteil, die standart elkos die sonst taub werden zb. für fernbedienung und in der 24v sind getauscht, sonst keine mit deckel,
    ist der fehler vielleicht auf der display platte? habe schon viel gegoogelt, schon viele habe ich gefunden die das gleiche problem haben, aber keiner hat eine lösung
    gruss

  • Ein kollege hatte vor einiger zeit das selbe Problem,nach elkokur kein Bild,habe ihn mal gefeagt was es war,2 SMD transistoren in der nähe des 5V Stabi waren der übeltäter.pos.Nr. oder type hatte er sich nicht notiert.Vieleicht hilt es bei deiner Fehlersuche.
    viel erfolg

  • Hallöchen,


    schau mal auf der dem Display/LVDS-Board, da verreckt immer wieder so ne kleine SMD-Sicherung.
    Ich denke Du dürftest ein 400W2C4LTV0.1 drin haben.


    Ich hab selbst so ein Panel da, wenn Du nix findest könnten wir auch einfach mal ein anderes LVDS-Board austesten, sofern Du keine anderen Quellen hast ;-)


    Gruss,
    olli

  • hallo, erst mal danke !


    auf der display platine habe ich die sicherung überprüft, so ein komisches ding mit 4 beinchen scheint ok zu sein, aus dem netzteil kommen eigentlich alle spannungen heraus die beschriftet sind, nur weis ich nichts mit PWM-DIM und A-DIM anzufangen, dort messe ich 3,3V ??
    mit der platine währe nett wenn wir da zusammen kommen könnten
    gruss

  • Hi,
    nix da 4 Beinchen ;-)
    Das ist eine kleine SMD Sicherung, direkt neben dem Anschluss für das LVDS Kabel und ist mit CP bezeichnet.

    hallo, erst mal danke !


    auf der display platine habe ich die sicherung überprüft, so ein komisches ding mit 4 beinchen scheint ok zu sein, aus dem netzteil kommen eigentlich alle spannungen heraus die beschriftet sind, nur weis ich nichts mit PWM-DIM und A-DIM anzufangen, dort messe ich 3,3V ??
    mit der platine währe nett wenn wir da zusammen kommen könnten
    gruss

  • hallo, na endlich ist der fehler gefunden, es war wirklich der kleine mückenschiss cp, habe noch nie eine so kleine sicherung gesehen, wie groß ist eigentlich der wert? habe mal gemessen es fließen ca 1A?
    gruss und danke an alle!