Fujitsu-Siemens Amilo PA 2548

  • Hallo liebe Freunde, :?:


    mein Amilo hat das bekannte Problem mit dem Grafikchip von Nvidia Geforce Go 8400M. Da diese Reparatur bekanntermaßen ja teuer ist,möchte ich auf diesem Wege nachfragen,ob jemand von Euch Erfahrungen hat,
    ein anderes Mainbord passender Ausmaße und Anschlüsse dort hineinzusetzen.Das wäre für mich eine Alternative.


    Beste Grüßen :)
    Arno

  • das Gerät zählt bekanntermaßen unter den Billig-Volksnotebooks, wen wundert es dann wenn pünktlich nach Ablauf der Garantie so ein oder ähnlicher Fehler auftritt, es lohnt wirklich nicht dort noch einen Cent dort hineinzustecken. Ich habe schon einige Schleppis wieder hinbekommen aber das waren auch Marken- und Qualitätsgeräte wo es sich fast immer gelohnt hat. Beim nächsten Mal etwas vernünftiges Erwerben an dem man länger Freude hat, Testberichte vorher lesen, mit Freunden und Bekannten Erfahrungen austauschen bevor man sich entscheidet. Einige Geräte lassen sich nachträglich modifizieren damit so ein Fehler gar nicht erst auftreten kann, das sollte aber von geübter Hand behoben werden, einige Anleitungen in dieser Hinsicht findet man unter Anderem bei Youtube.
    Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück auch wenn ich Dir keinen Reparaturtipp geben kann.


    Gruß


    Rüdi


    PS: im Falle daß der Rechner sich noch einwandfrei hochfahren läßt und nur die Grafik defekt ist hilft ein usb zu vga - Adapter auf jeden Fall :


    erhältlich hier :


    http://www.pollin.de/shop/dt/M…_zu_VGA_Adapterkabel.html


    bzw.


    http://www.lindy.de/usb-2-vga-adapter/42799.html

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Danke für die Antworten !


    ich habe schon etliche Notebooks wieder hinbekommen,leider fehlt mir für die aufgelöteten Grafikchips die Technik.Also, so einfach mache ich mir das nicht.Alles was auswechselbar ist kann man auch in andere Teile(Notebooks) verbauen und anpassen.Es hätte ja sein können,das jemand so etwas schon erprobt hat.


    Gruß Arno :)

  • Ja, aber die geben entweder nur 6 Monate Garantie oder sie verlangen über 100 EUR dafür. Für 300EUR gibt es ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad T60 mit 1 Jahr Garantie und für ein defektes Siemens/Dell/Compaq Gerät gibt es doch 100...150 EUR bei ebay. In Summe ist es also die bessere Wahl, das defekte Gerät zu verkaufen, den gesparten Reparaturbetrag draufzulegen und dann ein professionelles Gerät mit Garantie zu kaufen.


    Notebooks sind meist Totalschäden, wenn nicht gerade ein trivialer Fehler vorliegt. Wegwerfartikel.

  • Naja...


    Kunde hat sich jedenfalls gefreut darüber. Wir machen diese Arbeiten jeden Tag.


    Chiptausch kostet bei uns 260,- inkl Ersatzteil. Reparaturgarantie 1 Jahr. Ausfallquote sehr niedrig.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!